Adaptersalat: VGA Adapter -> DVI Kabel -> HDMI Adapter

lalanunu

Enthusiast
FRAGE:

Hatte mir damals ein 10m kabel dvi kabel für meinen beamer gekauft , da die hdmi kabel ja sack teuer waren :stupid:

leider hab ich nicht einberechnet, dass mein neues notebook nur vga ausgang hat und der beamer der durch das kabe langesteuert wird "nur" hdmi.

jetzt hab ich folgenden konfig, bzw hab es so vor:

Notebook --> VGA Adapter -> DVI Kabel -> HDMI Adapter --> Beamer

Wieviel Qualitätsverlust hat man mit solchen Adaptern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es adapter von vga auf dvi? kenne es nur anders rum.

Ich glaube auch nicht, dass es D-Sub auf DVI als Adapter gibt... Das könnte also ein Problem sein.

Edith:
Ok, es gibt sie doch: http://www.2direkt.de/AD0001.htm

Aber ob das dann mit nem HDMI-Adapter klappt, ist die grosse Frage...

Greetz
MoD
SchePi

Zuletzt bearbeitet:
Totalverlust würde ich sagen.
Denn von VGA auf DVI (immer noch analog) geht zwar, wenn der Monitor DVI-A(nalog) unterstützt, nur von dieser Voraussetzung wirst du wohl kaum auf ein rein digitales HDMi wechseln können. Aus einem Analogsignal wirst du rein durch irgendwelche Kabel kein digitales zaubern können.

Kurz; VGA --> x --> HDMI geht nicht, da VGA alnalog und HDMI digital ist.

hmm shit.. sowas hab ich mir fast gedacht.
also müsste ich ans kabel dann 2 vga adapter hinten und vorner anschließen?
dann is natürlich das digitale kabel voll fürn popo, weil nur analoge signale durchgehen...
oder ich muss n laptop mit dvi ausgang kaufen (wobei das bei 12,1" notebooks n anderes thema is :d)

danke erstma leute!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh