Adata 8200 pro zu langsam?

stefanregen

Enthusiast
Ich habe mir die 1GB Variante besorgt und nun mit ASSSD benchmark festgestellt, dass sie statt der normalen ca3500MBs nur mit ca 2700MBs liest und ca 2600MBs schreibt.
Ich habe sie in den m.2 slot des x99 Sabertooth eingebaut (sollte eigentlich PCIE 3x4 sein und damit auch die volle Geschwindigkeit erreichen)
Mein System:
x99 Sabertooth
Intel 5820
32GB Ram
Win 64
Ist das bei meinem System normal?

Anhänge

• ASSD Benchmark.jpg
    ASSD Benchmark.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 103
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die rasche Antwort

Hier ist die Schreibgeschwindigkeit seltsamerweise bei allen Tests deutlich höher als die Lesegeschwindigkeit.
Was ich auch nicht verstehe ist der starke Unterschied in der Schreibgeschwindigkeit zu ASSD benchmark....

Anhänge

• christaldisk bench.jpg
    christaldisk bench.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 79
Starte deinen Rechner im abgesicherten Modus und lass dann nochmal den Bench laufen um auszuschließen das keine andere Software/Treiber auf deinem Rechner das Ergebnis verfälscht, das kommt häufiger vor als man glauben mag.

Du machst dir echt ein Kopf weil du keine 3000 MB Lesen hast ? Ist doch kacke egal und wirst du eh nie merken.

Da das offensichtlich das Systemlaufwerk ist (C:) funkt da Win sowieso immer irgendwie dazwischen so das man nicht den Max Speed erreicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh