[Kaufberatung] ADATA Premier Pro SP900 256GB, M.2 6Gb/s

linkplayer

Urgestein
Wollte mir diese SSD für mein Asus Maximus VI Impact holen. Wie ist den diese SSD im Vergleich zu einer Samsung 840 Evo.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die EVO ist besser. Die Premier Pro hat doch nur wieder einen Sandforce SF-2281, der meiner Meinung nach nur zu gebrauchen ist, wenn die SSD von Intel kommt. Zudem ist er inzwischen recht alt.
Mehr als SATA6G geht bei dem Board auch im M.2-Slot nicht.

die M.2 SSM Ist nicht zu empfehlen?

Also wenn ich nicht auf Geld schau dann ist die M.2 genauso gut wie die MX100?

Der Unterschied ist ja nur der Formfaktor und nicht die Schnittstelle, bei fast allen M.2 SSDs ist das auch nur SATA 6Gb/s. Derzeit gibt es nur die Plextor M6e und die Samsung XP941 als M.2 mit PCIe Interface zu kaufen, aber die lohnen sich eigentlich kaum, zumal die Plextor M6e nur etwa 200MB/s mehr maximale Transferraten bringt und die XP941 OEM ist, kein Option ROM hat und nur auf Board booten kann, die dies im UEFI explizit unterstützen. Obendrein hat Dein Board nur eine PCie 2.0 Lane an dem M.2 Slot, eine PCIe M.2 SSD wäre also langsamer als eine SATA 6Gb/s SSD:
Damit ist SATA 6Gb/s das schnellste Schnittstelle an dem M.2 Slot und dann kannst Du gleich eine 2.5" SSD wie die Crucial MX100 nehmen, die bietet eine gute Performance, in 512GB sogar eine Spitzenperformance und in jedem Fall ein super P/L Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh