ADATA Vitesta Probleme

egal0000

Urgestein
moinsen,

hab nen problem mit 2x256mb ddr500 sticks.
die laufen auf 200mhz fsb 1:1 problemlos mitm memtest, bei 230 meldet memtest nur fehler und bei 250 verabschiedet sich das board mit nem bios checksum error... :hmm:

das lustige ist: ich hab noch 2 andere von solchen sticks liegen, die funzen mit 250mhz fsb 1:1 2.8v 2.5,3,3,7 timings problemlos auf dem ic7max3.
da schließe ich das board mal als ursache aus.

vielleicht hat ja jemand von euch ne idee ?

edit: spannungserhöhung auf 2.9v bringt auch keinen erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dürften defekt sein, das selbe hatte ich auch mit meinen 512ern, einer ist defekt und selbe symptome

vielleicht sind die einen vitesa mit hynix und die anderen mit tccd chips... das könnte dein board vielleicht net so toll finden...

@egal0000

also 2,9VDimm sind auf jeden fall zu viel für diesen ADATA es sind welche die Hynix CHIPS drauf haben die reagieren mit zu hoher vdimm mit Instabielitäten.
Mein Tipp wäre vdimm runterdrehen auf 2,7 und Latencen erstmal auf 3,4,4,8 und vorallem einzeln das ganze durchtesten. Am besten mit dem oben schon erwähnten MEMTEST.

MFG
0815

hab ich alles schon gemacht
die dinger laufen einfach nicht!

einzeln getestet, weniger spannung, mehr spannung, langsamste timings, andere slots...

und ddr500 ist ne spezifikation, die dinger müssen von sich aus in der lage sein den fsb zu erreichen, ansonsten kannste auch ddr10000 draufschreiben, sagt genauso wenig aus.

Zuletzt bearbeitet:
na ja, wenn die beide das gleiche (nicht) schaffen, dann weg damit und tauschen lassen

wenn die nichtmal 250 schaffen und die gleichen riegel das bei gleicher konfig schaffen, dann sie se hinüber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh