ADC Krone LSA-plus Anlegewerkzeug

Bib

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir ein anständiges Anlegewerkzeug zum auflegen von Netzwerkleitungen auf LSA Klemmen anschaffen. Von den billigen Baumarktdingern hab ich mittlerweile die Nase voll.

Ich hab letztens das ADC Krone LSA Plus Auflegewerkzeug von einem Kollegen getestet, da sind wirklich Welten dazwischen zu den 5 € Dingern.

Jetzt gibt es hier aber unterschiedliche Modelle, zumindest werden sie unter verschiedenen Bezeichnungen angeboten und zu unterschiedlichen Preisen. Es gibt sie im Preisbereich von ca. 30 Euro und im Preisbereich von ca. 50 Euro. Einmal werden Sie Anlegewerkzeug S genannt, einmal steht die Nr. 6417 2 055-01 mit dabei. Manchmal wird unter dem Namen ADC Krone auch das Cimco 118018 angeboten?

Gibts hier unterschiedliche Modelle? Wenn ja, welches ist zu empfehlen? Preis ist erstmal nebensächlich.

Und hat noch jemand einen Tip für mich für einen guten und günstigen Netzwerk-Kabeltester? Ich denke, hier reicht sowas günstiges, wo man einfach prüfen kann, ob alle Kabel Kontakt haben und richtig aufgelegt sind, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das von black-avenger genannte haben wir auch, bzw. hatten wir auch. Bis ich eines Tages in den Schrank gucke und stattdessen ein angerostetes und total verschlissenes noname Werkzeug drinliegt. Hat wohl jemand seinen eigenen Werkzeugbestand "aufgerüstet". :-[

Moin,

Und hat noch jemand einen Tip für mich für einen guten und günstigen Netzwerk-Kabeltester? Ich denke, hier reicht sowas günstiges, wo man einfach prüfen kann, ob alle Kabel Kontakt haben und richtig aufgelegt sind, oder?

Ich setze den hier seit Jahre gerne ein: Hobbes Europe - Leading in Simple Network Testing Solutions and Kabeltester
Praktisch finde ich das bei der Längenmessung die Länge der Paare einzeln gemessen wird, eine teilweise Unterbrechung konnte ich damit schnell lokalisieren :fresse2:
Listenpreis von 250€ finde ich überteuert, ab und zu ist er im Angebot für 120-150€ zu ergattern

-teddy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh