ADD-RGB Hub 5V, 3pin

funkyjot

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade gesehen, ihr bietet folgendes an- Silverstone SST-CPL02-E - 8x Port ARGB Hub
Auf der Herstellerseite steht, dass 8 Adapterkabel dabei sind, bei eurer Produktbeschreibung stehen diese nicht dabei.
Ich nehme an, sie sind trotzdem im Lieferumfang enthalten..?

Danke @CasekingMike,
ich hatte diese ganzen Hubs und Controller mehrfach durchgeklickt. Entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder ich kenn mich nicht gut genug aus :(
Entweder sind sie 12V oder nur mit Geräten des selben Herstellers kompatibel und man braucht Adapterkabel o.ä.
Habe ja nur die Alpenföhn Wingboost RGB bisher und es sollen weitere hinzukommen. Und diese haben den selben 3pin RGB Anschluß wie mein Mainboard.
Und die ganzen Hubs und Controller haben 6pin, 4 pin oder auch 3pin aber anders angeordnet usw.
Über das Silverstone bin ich mehrfach gestolpert, aber wurde eben wegen des Lieferumfanges stutzig.
Aber dann passt es ja und ich werde diesen bestellen.
VG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo funkyjot,

schau mal hier in unseren RGB-LED-Guide:
Caseking RGB-Guide + Einkaufsratgeber: RGB-LED-Beleuchtung & -Synchronisation erklärt

Im Grunde gibt es (neben einigen proprietären Anschlussformaten) nur zwei verschiedene Standards. Wenn du die Wingboost ARGB-Lüfter meinst, dann gehören die zum adressierbaren 3-Pin-Standard mit 5 Volt Spannung und dafür sind der Phanteks- und der Silverstone-Controller beide geeignet.

Liebe Grüße,
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh