ADGUARD lokaler DNS

Toby-ch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
1.947
Ort
AARGAU
Hallo zusammen

Ich versuche gerade neben meinem PiHole einen zweiten Lokalen DNS laufen zu lassen. Ich habe mich für Adguard entschieden.
Das ganze läuft auf einem Core Ubuntu 20.04.2 LTS in einer ESXI VM.

Doch das mit dem Lokalen DNS klappt leider nicht wirklich.

Hier ein Muster wie es sein soll: Die sogennaten DNS Umschreibung:
Bildschirmfoto 2021-04-26 um 21.10.42.png

Leider klappt es nicht die Seite kann nicht angezeigt werden, und mit nslookup erhalte ich folgendes:
Bildschirmfoto 2021-04-26 um 21.12.37.png
diskstation2 findet er nur weil ich in der hosts Datei rumgespielt habe:
Bildschirmfoto 2021-04-26 um 21.13.44.png
Jedoch ohne erfolg die Webseite wird nicht angezeigt nur der "DNS" versucht was aufzulösen.
und im Browser erscheint: DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN
ipconfig /flushdns bringt auch nichts.-


Bildschirmfoto 2021-04-26 um 21.15.50.png

ESXI.intra leitet er einfach an einen externen DNS weiter, was natürlich nicht geht...


Wo liegt da das Problem? mit dem Pihole ging dis fix und ohne Problem?!


Besten Dank für die Hilfe
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-04-26 um 21.16.51.png
    Bildschirmfoto 2021-04-26 um 21.16.51.png
    6,8 KB · Aufrufe: 564
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin!

Hast Du evtl schon eine Lösung gefunden? Ich habe genau das selbe Problem und bin via Google hier gelandet.

Mein Vorhaben ist eine Domain für Bitwarden anzulegen, mit dem Ergebnis, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Bitwarden hoste ich selbst und möchte den DNS Server nur lokal nutzen.

Bei Pihole geht´s ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh