Adidas und "Nothing is impossible"

fr4g3r

Enthusiast
Hi zusammen,

ich habe jetzt schon paar mal die neue Adidaswerbung gesehen, aber erst eben viel mir etwas auf:

Adidas Werbeslogan: "Nothing is impossible"

Ich würde das so ins deutsche übersetzen: "Nichts ist unmöglich"

Und das erinnert mich schwer an Toyota.

Zählt so etwas nicht auch als rechtswidrig? Adidas macht hier einfach auf einer anderen Sprache mit dem gleichen Slogan Werbung wie eine andere Firma.
Denke mal Toyota wird sich diesen Spruch doch sicher gesichert haben.

Was denkt ihr?

greetz
Fr4g3r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das glaub ich nicht, früher hatte adidas den Slogan:

Take what you want

Und Toyota hat den ja schon ewig und drei tage ^^

greetz
Fr4g3r

stimmt, aber ehrlich gesagt glaube ich net dass Adidas von Toyota geklaut hat, sondern das die Pfeifen einfach mal wieder nen anderen Spruch brauchten, und dann einfach diesen genommen haben^^

Wieso interessiert's dich?

Toyota hat vermutlich im englischsprachigen Raum nen anderen Slogan. "Moving forward"?
Willst du denn die Sprüche in allen Sprachen für alle Branchen schützen?

Ne, aber glaubt ihr wirklich das so große Unternehmen bei sowas einfach zu sehen?
Wenn ich jetzt ein Automobilunternehmen hätte und mit "I'm lovin it" werben würde, dann würd Mc Do da sicher einschreiten ;)

Interessiert mich einfach ob sowas einfach so machbar ist, da ich davon ausgegangen bin, das so große Unternehmen ihre Markenrechte bzw Slogans besser schützen.

greetz
Fr4g3r

Zwischen "nichts ist unmöglich" und "nothing is impossible" gibts noch nen kleinen Unterschied.
Toyota macht mit "moving forward" (steht zumindest auf der Homepage) in den USA Werbung. Also schätze ich, das es da zu keinen Problemen kommen sollte.

Außerdem hat Adidas das vermutlich durch ihre Anwälte sicherlich geklärt.

Ok, stimmt, wenn der Internationale Werbeslogan von Toyota ein anderer is, dann siehts schon anders aus.

Mir ist das eben nur aufgefallen als der Spot von Adidas lief.

greetz
Fr4g3r

aber btw, die spots gefallen mir, ein bisschen heroisch natürlich aber trotzdem schön kreativ...

das ganze heisst doch "impossible is nothing" und damit ist wohl eher gemeint das selbst das unmögliche keine herausforderung ist

nichts ist unmöglich ist ja wohl etwas anders als das unmögliche ist keine herausforderung

Nein, wieso? Im Endeeffekt kommt es auf das gleiche raus.

Wenn nichts unmöglich ist, dann kann man alles erreichen.
Wenn das unmögliche keine Herrausforderung ist und somit auch leicht erreibar, dann sagt es nichts anderes aus als das alles möglich ist.

Am Ende kommts also aufs gleiche raus.

greetz
Fr4g3r

Nur weil manche nicht richtig aus dem Englischen übersetzen können... so kann man sich auch die Zeit vertreiben ;)

Nein, wieso? Im Endeeffekt kommt es auf das gleiche raus.

Wenn nichts unmöglich ist, dann kann man alles erreichen.
Wenn das unmögliche keine Herrausforderung ist und somit auch leicht erreibar, dann sagt es nichts anderes aus als das alles möglich ist.

Am Ende kommts also aufs gleiche raus.

greetz
Fr4g3r

???

Wenn nichts unmöglich ist, dann kann man alles erreichen

Wenn das unmögliche keine herausforderung ist dann ist es selbstverständlich das du dass immer erreichst

wo sind diese beiden aussagen gleich ???

edit: @ SUBNOTE: übersetz du mal bitte ...

edit2: ich sehe mich dann mal als gewinner da sich ewig keiner mehr gemeldet hat, danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh