Admin Benutzerkonto ist weg...

Morpheus2200

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
30.945
Servus zusammen,
habe ein Problem mit XP Prof und bitte um Hilfe.
Hab gestern XP Prof neu installiert und mir 2 Benutzerkonten erstellt.
Einen Administrator und einen weiteren "normalen" Benutzer.
Heute starte ich meinen PC und es wird nur der "normale" Benutzer angezeigt. Der Administrator Benutzer ist beim Login verschwunden und ich kann mich somit nicht mehr in meinen Administrator Account einloggen.

Jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich wieder inmeinen Admin Account reinkommen kann ?

thx 4 all replys
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr interessant, denn bei der installation wird ein Administrator konto automatisch erstell, und du bräuchtest eigentlich nur noch normale User anzulegen und denen die Rechte vergeben. Naja jetzt als normaler User einen Admin zu erstellen, kannst glaub ich vergessen.... außer dein normaler User hat Admin rechte dann gehts
 
bei der normalen benutzeranmeldung von winxp wird der administrator versteckt, sobald ein neuer account dazukommt. wohlgemerkt nur der originale administrator, nicht jeder weitere administrator account. so soll erreicht werden das er nur dafür benutzt wird wozu er gedacht ist, und nicht zum surfen, spielen oder ähnlichem. gibt 2 wege da wieder heranzukommen. der erste ist eine tastenkombination, das er im auswahlbildschirm auch angezeigt wird, aber keine ahnung wie die geht, weil der zweite weg toller ist. dazu machst du folgendes:
start->einstellungen->systemsteuerung->benutzerkonten->art der anmeldung auf klassische anmeldung stellen. ab jetzt kannste wie bei win2k wieder benutzername und passwort eingeben. und da selbstverständlich auch die des administrators.
 
Shihatsu schrieb:
bei der normalen benutzeranmeldung von winxp wird der administrator versteckt

Hmm... bei mir wird der aber komischerweise nicht versteckt... aber egal... ich habe sowieso falsch verstanden was er wollte, also war meine Antwort umsonst....
 
alles klar, damit kann ich was anfangen.

muchas gracias
adios
 
wenn man bei xp beim willkommensbildschirm (da wo der benutzername angezeigt wird) 2 x Strg+Alt+Entf drückt, wird das Fenster (wie unter der klassischen ansicht)
 
des wird automatisch net angezeigt^^ des kannse mit tuneup utilities ändern

@laessig:
jah, der erstellt automatisch n admin konto
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh