@Admin, möchte Thread an Skip2baloo übergeben- "PS2 Spiele. die auf der PS3 laufen***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand Bully, Spartan Total Warrios und The Warriors??? Ich würde gern wissen, ob die laufen bevor ich mir die hole...!!!

mfg Skip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe die Firmware 1.70 gesaugt und gleich mal neu getestet:

Geht einwandfrei
- Baldurs Gate - Dark Alliance
- Bloodrayne 2
- Devil May Cry 1
- Devil May Cry 2
- Devil May Cry 3 - Special Edition
- Der Herr der Ringe - Das dritte Zeitalter
- Final Fantasy X
- God of War 1
- Gran Turismo 3
- Tekken 5

Geht eingeschränkt:
- Final Fantasy X-2 (stottender Sound, teils heftige Ruckler)
- Gran Turismo 4 (gelegentlich wackelt das Bild, jedoch bisher nicht in Rennen)
- Onimusha 3 (Filmsequenzen --> kein Bild, nur Ton, sonst OK)
- RE - Code Veronica (imo zu niedrige Framerate, das Spiel ist imo sehr träge)
- Resident Evil 4 Platinum (seltene Clippingfehler, Pixelfehler, manchmal Soundprobleme nach Speichern)
- Shadow Hearts 1 ( gelegentlich wackelt das Bild)
- Soul Calibur 2 (leichte Ruckler, besser als mit 1.60)
- Way of the Samurai 1 (häufig wackelt das Bild --> nervig)

Geht gar nicht
- Dead or Alive 2
- Mortal Kombat - Deadly Alliance
- Onimusha 2
- Onimusha 4

soweit ne ordentliche Steigerung bei der neuen Firmware. Leider finde ich mein Onimusha 1 grad nicht, auch gefällt mir der Support für diese Reihe nicht so sehr, aber vielleicht wirds was beim nächsten Update :).

Super Arbeit.
Ich besorge mir noch die FF-Reihe (ab 7). Mal sehen, ob sie laufen...

ob final fantasy 7 läuft würde mich auch brennend interessieren.

Onimusha 1 versuch ich mal zu besorgen, dann schreib ich hier rein obs läuft bzw. wie es läuft...

ich habs ja, nur ist alles grad in nem Umzugskarton. Gestern habe ich den durchwühlt und eben nur das getestet, was auch drin war. Onimusha 1 habe ich ned gefunden :(.

Heute werde ich noch meine PS1-Spiele testen, die da wären GT1-2 und FF8-9.

FF7 habe ich nicht (mehr) und wieder kaufen, ist es mir einfach zu teuer. Der Sammlerwert ist mir zu hoch. Mein Cousin hats, aber ich weiss ned wann ich den sehe.

hat schon jemand final fantasy 12 mit firmware 1.7 getestet?

Ich habe jetzt 8 von 8 PS2 Spielen ausgiebig getestet.

Läuft einwandfrei (Firmware 1.70):
- Alone In The Dark - The New Nightmare
- Beyond Good & Evil (durchgespielt -> sehr zu empfehlen :d)
- Dirge of Cebrus - Final Fantasy VII
- Red Faction II
- Splashdown
- Splashdown 2 Rides Gone Wild

Läuft eingeschränkt (Firmware 1.70):
- Gran Turismo / GT 4 (Ab und An ein "Zittern" des Bildes, aber nicht in Rennen. Gelegentliche, kleinere Grafikfehler (z.B. EINE Wolke von Mehreren in falscher Farbe)
- Scarface - The World Is Yours (Lässt sich spielen, aber einige Zeit-Missionen können nicht erfüllt werden - denn Spiel läuft langsam/ruckelig, aber die Zeituhr läuft "normal" herunter)

Zuletzt bearbeitet:
Ich erhalte bald auch NTSC PS2 Spiele, welche ich auch so kennzeichne. Aber höchstwahrscheinlich werden sie nicht laufen, dennoch teste ich sie, wenn sie kommen.

- Dragon Quest - Die Reise des verschwundenen Königs

Läuft gar nicht (Firmware 1.70):
- Final Fantasy 8 / VIII (ich habe die Ersterscheinung getestet, mit der PLATINUM sieht es vllt. anders aus)

Zuletzt bearbeitet:
Läuft gar nicht (Firmware 1.70):
- Final Fantasy 8 / VIII (ich habe die Ersterscheinung getestet, mit der PLATINUM sieht es vllt. anders aus)
Inwieweit sollten sich die "normale" und die Platinum-Version unterscheiden? Dachte der Unterschied ist nur die andere Hülle + Cover. :confused:

Bei den PS2 Games gibts auch Unterschiede, z.B. läuft die Platinum Version von RE4 fast ohne Probs und die Version in der Steelbox hat wesentlich mehr Probleme...auf der Liste von Sony siehste auch, dass es von einem Game verschiedene Versionen gibt...

also ich habe folgende FF8 Version:

SLES-02082

dürfte die Platinum-Version sein, lief zumindest bei nem 15-Minuten Test einwandfrei

bei RE4 habe ich zum Glück auch Platinum, sonst würde ich mir in den A*sch beißen, da fällt mir ein, dass ich die PS2 endgültig verkaufen sollte, allerdings bange ich immer noch um die Kompatibilität der Onimusha-Reihe :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass wird auch noch, die Reihe steht ja schonmal in der Liste und gehört schon zu den Top PS2 Games...ich hoffe, dass Manhunt irgendwann läuft ;)
Hat jemand Bully/Canis Canem Edit schon getestet?

Bei RE4:
Gehen alle Platinum-Versionen oder nur die deutsche? Kann auch im 1. Post nur die Steelbox-Edition finden von Skip. Und überhaupt ist die Liste "etwas" unübersichtlich. :fresse:

Bei RE4:
Gehen alle Platinum-Versionen oder nur die deutsche? Kann auch im 1. Post nur die Steelbox-Edition finden von Skip. Und überhaupt ist die Liste "etwas" unübersichtlich. :fresse:

Siehste net, dass wir auch die Platinum Version da stehn haben ;)

By Skip2baloo (Firmware 1.60)
- DMC3 / Devil May Cry 3
- Ghosthunter
- Kingdom Hearts 1
- Kingdom Hearts 2
- Legacy of Kain Defiance
- Metal Gear Solid 3 - Snake Eater/MGS3 Subsistence
- Resident Evil 4 Platinum Edition
- Tekken 5
- Vagrant Story (PsOne)

mfg Skip

also ich habe RE4-Platinum, die Schweiz-Version und wenn man das Spiel komplett durchspielt, fallen einige Grafikfehler auf und im letzten Drittel verschwindet der Sound nach dem Speichern (Spielneustart notwendig), ansonsten läufts einwandfrei

Bei RE4 bin ich dann genrell darauf gestoßen, dass man eigentlich "einwandfrei" auch erst sagen kann, wenn man das Spiel durch hat :hmm:

@Skorpion
Mache Vorschläge, wie man die Seite übersichtlicher gestalten kann, am besten mit einem kleinen Beispiel. Wenn es besser ist von der Übersicht her, dann kann ich es auch so übernehmen.

Besides:
Ich hole mir eine PS2. Die Inkopatibilitäten gehen mir schon auf den Sack (z.B. Scarface - spaßiges Spiel, läuft aber schlecht :( ).

Ein viel gravierender Grund ist aber, dass vermutlich keine NTSC PS2-Spiele auf der deutschen PS3 laufen (ich werde es noch einmal anhand von 2 Spielen testen - sind bestellt, Grandia 3 und Unlimited Saga). Dies spricht für eine PS2. Leider braucht man aber auch einen Modchip (+ Umbau), was teuer wird (40-80 Euro, je Klasse) ...

Zuletzt bearbeitet:
geb auch mal meinen senf dazu.
einwandfrei mit fw 1.70 läuft außerdem:

-gears of war 1 (edit: ich meine natürlich god of war)
-dragonball budokai 3
-pes 6

kann mal bitte einer von euch mgs sneak eater mit fw 1.70 testen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die meisten Spiele kurz (10-30 Min) angetestet.

- Canis Canem Edit - Bully (mehrere Stunden gespielt, läuft einwandfrei)
- Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
- Devil May Cry (PLATINUM)
- Grandia 2
- Grand Theft Auto - San Andreas
- Grand Theft Auto - Vice City
- Haven - Call Of The King

Läuft eingeschränkt (Firmware 1.70):
- Onimusha 3 (Zittern im Bild)

Läuft gar nicht - startet nicht (Firmware 1.70):
- Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
- Final Fantasy VII / 7 (PLATINUM - PAL - englisch)
- Final Fantasy IX / 9 (PLATINUM)
- Onimusha 1 (PLATINUM)
- Onimusha 2
- Pirates - The Legend Of Black Kat
- Unlimited Saga (NTSC - regionsbedingt)

Werde die Gesamtliste gleich aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider ^^ Gerade da ich Rollenspiel Fan bin, ist es schmerzhaft :/
Ich hole mir ne gemoddete PS2, denke ich.

Grandia 3 sollte auch noch kommen...

SPiele sind kurz angetestet worden.

Läuft einwandfrei (F1.70):
- Dark Cloud
- Final Fantasy X-2

Läuft eingeschränkt (F1.70):
- Final Fantasy X Platinum (unbedeutender Grafikfehler im Anfangsintro; ggf. tauchen kleinere Grafikfehler im Laufe des Spiels auf)

Läuft eingeschränkt (F1.70):

Rise to Honor - Das Bild wachelt ab und zu, aber selten, läuft sonst sehr gut!

Läuft einwandfrei (F1.70):

Monster Hunter - Läuft ohne Probleme, habs nun einige Stunden gespielt und konnt keine Ruckler o.ä. ausfindig machen!

Was ist denn mit God of War 2?

Hat das schon jemand getestet? Kann es im 1. Post nicht finden.

ab heute ne neue Firmware, könnt ja mal psoten was mit der 1.8 jetzt läuft was vorher nicht lief

Status
Für weitere Antworten geschlossen.