moep.at
Urgestein
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin (aber ich hoffe mal...)
Gleich vor weg ich weiß dass das ganze so wie es aufgebaut ist nicht ideal ist und es wird sicher "irgendwann" mal auf was professionelles umgestellt.
Vielleicht kann mir trotzdem jemand weiter helfen.
Kurz und Knapp:
Unser "Admin" hat uns kurzerhand verlassen (und uns mit diesem Problem "etwas" alleine gelassen)
Problem:
die täglichen Sicherungen werden seit kurzem aber nicht mehr ausgeführt!!!
Umgebung:
Ein mit VM-Ware virtualisierter Windows SBS2011 Essential wurde täglich in der Nacht auf mehrere externe (USB3.0) HDDs gesichert, die wurden in regelmäßigen Abständen durchgewechselt und an einem anderen Ort verwart.
Das ganze wurde mit diesem "Dashboard" eingerichtet und hat auch immer sauber funktioniert, bis jetzt...
Leider erkennt er in dem Dashboard die externen HDDs nicht mehr (ich kann mich irgendwie düster daran erinnern bzw bilde mir ein dass diese erst in dieser VM Umgebung angemeldet werden mussten, zumindest seh ich se auf der Windows SBS Seite aktuell nicht)
Daher gibts auch seit einigen Tagen keine Sicherungen mehr :/
Hat eventuell jemand eine schnelle Idee wie ich das zumindest wieder so halbwegs unprofessionell wieder hin bekomme?
Meine Kenntnisse:
- mit Windows gut vertraut und Tutorials kann ich lesen und umsetzen
- Passwörter hab ich natürlich auch alle notwendgen
Falls ihr mehr Infos brauchen solltet bitte nur Fragen
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ist eher schlecht dass aktuell GAR KEINE Sicherungen/Kopien gemacht werden.
Grüße
moep.at
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin (aber ich hoffe mal...)
Gleich vor weg ich weiß dass das ganze so wie es aufgebaut ist nicht ideal ist und es wird sicher "irgendwann" mal auf was professionelles umgestellt.
Vielleicht kann mir trotzdem jemand weiter helfen.
Kurz und Knapp:
Unser "Admin" hat uns kurzerhand verlassen (und uns mit diesem Problem "etwas" alleine gelassen)
Problem:
die täglichen Sicherungen werden seit kurzem aber nicht mehr ausgeführt!!!
Umgebung:
Ein mit VM-Ware virtualisierter Windows SBS2011 Essential wurde täglich in der Nacht auf mehrere externe (USB3.0) HDDs gesichert, die wurden in regelmäßigen Abständen durchgewechselt und an einem anderen Ort verwart.
Das ganze wurde mit diesem "Dashboard" eingerichtet und hat auch immer sauber funktioniert, bis jetzt...
Leider erkennt er in dem Dashboard die externen HDDs nicht mehr (ich kann mich irgendwie düster daran erinnern bzw bilde mir ein dass diese erst in dieser VM Umgebung angemeldet werden mussten, zumindest seh ich se auf der Windows SBS Seite aktuell nicht)
Daher gibts auch seit einigen Tagen keine Sicherungen mehr :/
Hat eventuell jemand eine schnelle Idee wie ich das zumindest wieder so halbwegs unprofessionell wieder hin bekomme?
Meine Kenntnisse:
- mit Windows gut vertraut und Tutorials kann ich lesen und umsetzen
- Passwörter hab ich natürlich auch alle notwendgen
Falls ihr mehr Infos brauchen solltet bitte nur Fragen
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ist eher schlecht dass aktuell GAR KEINE Sicherungen/Kopien gemacht werden.
Grüße
moep.at