adminpasswort für NAS wieder löschen. Windows Vista

c4L!m3r0

Enthusiast
Hi,

ich war eben am Lappi bei meiner Freundin dran und wollt kurz was nachschauen.
Ich musste also Kontoname und Passwort eingeben um drauf zugreifen zu können.
Ich hab dummerweise auf "Passwort speichern" geklickt -.- Das möchte ich rückgängig machen, hat da mal jemand ne Anleitung zu?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib' einfach mal im Startmenü verwalten ein, dann sollte schon "Netzwerkkennwörter verwalten" auftauchen. Da kannst du das gespeicherte Kennwort dann löschen.

Hi.

Da kommt leider nichts passendes.
Habe verwalten und Netzwerk eingetippt.

OK, dann kann es sein, dass das nicht wie Windows 7 ein separater Punkt ist. Ich habe sowohl privat als auch beruflich Vista übersprungen...

Es ist auf jeden Fall in der Systemsteuerung irgendwo bei den Benutzerkonten zu finden.

Hab ich gerade einen Denkfehler?
In der Regel greift man doch auf das Interface vom NAS via Browser zu. Demzufolge werden die Informationen dazu doch auch nicht in Windows, sondern als Cookie im Browser abgelegt. Vielleicht da mal danach suchen und löschen?

Ansonsten wenn der Zugriff via SMB o.ä. erfolgte, dann mal hier schauen.

Ne. Das Nas steht unter dem Punkt Netzwerke drin. Ich kann da über Windows ganz normal auf die Daten zugreifen. Quasi netzlaufwerk

Ah, okay. Dann also doch per SMB :d
Dann müsstest Du aber das Passwort wie in dem obigen Link beschrieben unter Vista löschen können.

Da stehen keine gespeicherten Kennwörter drin. Da ist alles leer.

Als ich da drauf bin wollte er halt Kontoname und Passwort.
Ich kann das aber nirgends mehr rauslöschen, das stört mich ein wenig.
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Anmeldeinformationsverwaltung heißt es.
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung

Den Punkt gibt's hier nicht oo

Mit Netuse??

z.B. net use Z: /delete

bzw. wenn nicht gemappt eben die IP oder domain name

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei Benutzerkonten drin. Und dann Anmeldeinformationsverwaltung.
(zumindestens bei Win 7, sollte doch aber bei Vista ähnlich sein)

Bei win 7 ist die anmeldeinformationsverwaltung ein separater Punkt. An meinem Rechner finde ich da zumindest mal die Zugangsdaten zum NAS.

Auf den Vista Laptop ist der Punkt nicht vorhanden (siehe Bild)

Ich schaue heute Abend mal ob es bei den Benutzerkonten dabei ist. iIc glaube aber nicht, hab da glaub gestern schon gesucht.

Öffne mal die Konsole (Eingabeaufforderung) und gib da mal "rundll32.exe keymgr.dll,KRShowKeyMgr" ein.
Da öffnet sich direkt eine Übersicht über die gespeicherten Kennwörter - vielleicht wirst du ja dort fündig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh