Adminrechte: howto!?

anticucho

Enthusiast
bin als admin angemeldet, hab auch das hier durchgeführt Windows 8 ! Administrator-Konto aktivieren, uac deaktiviert, aber trotzdem bin ich wohl kein "richtiger" admin, siehe

nixadmin.png

was ist zu tun!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechtsknick -> als Admin starten ;)

Hi

Rechtsklick auf die Verknüpfung, Eigenschaften klicken und unter Kompatibilitäts Einstellungen "als Admin starten" ankreuzen.

unter win7 gabs so einen schwachsinn nicht, entweder bin ich admin oder halt nicht. auch wenn ich ein paar einträge aus dem startmenü lösche, siehe

nerv.png

werde ich nach einer bestätigung gefragt und es dauert 1-2s (!?!?!??!) bis die verknüpfung gelöscht wird.

noch ein schönes beispiel: eine verknüpfung in c:\ kopieren

nerv2.png

wenn ich auch sehe, wie die dateizuordnungen bzw. die dazugehörigen programme gelöst wurden (es wird einfach nicht gespeichert, wenn ich ein anderes, z.b. portables programm zuweise), sehe ich bei win8 nichts anderes als ein olles aufgebackenes vista, dass einfach nur nervt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu Windows 7 hat sich da bei Windows 8 eigentlich nichts geändert.

Ich finde das außerdem sehr praktisch, dass man die Adminrechte immer nur bei Bedarf bekommt.

Das ist auch sehr sinnvoll so wie es ist, sonst könnte jeder virus das machen was er will. So hast du die Möglichkeit zu sehen falls etwas versucht ohne deine Einverständnis irgendwas zu verändern und kannst es verhindern.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh