Adminrechte unter WinXP festlegen für Programme

Masterp

Enthusiast
Moin,

ich benötige einige Infos im Bezug von Benutzerkonten und Adminrechten.

Mein Anliegen:

Ich möchte mich in Zukunft nicht über das Adminkonto im Internet bewegen sondern über ein weiteres Benutzerkonto.
Wie ist das denn nun bei einem frisch installierten Windows XP. Nachden ich mich über das übliche Adminkonto meine Treiber ins System integriert habe, müsste ich für die weitere Programminstallationen über ein weiteres angelegtes Benutzerkonto eingeloggt haben oder ? Denn wenn ich nun Programme wie Word usw. unter das Adminkonto installiere, und mich neu über das neue Benutzerkonto anmelde, würde ich ja die zuvor installierten Programme gar nicht erst sehen.

Wäre nett wenn mich mal wer aufklären könnte. Danke.

Masterp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Admin installierte programme sind für jeden installiert, nur die verknüpfung evtl nicht(per hand auf den desktop...)

Welche Verknüpfungen wären das ? Die im Menü *Start/Programme * ? Wenn ja, dann wäre das ja ziemlich uncool.

Du kannst unter C:\Dokumente und Einstellungen\All User\... festlegen welche Verknüpfungen alle User haben sollen.

Auch alle Icons die unter Admin angelegt werden, haben automatisch die User zur Verfügung, nachteil ist nur das die Benutzer diese Ordnerstruktur nichtmal ändern können, wenn du also etwas am Startmenü ändern möchtest, und du hast das Programm unter einen Admin Account insalliert (weil du es musstest) dann musst du die Ordnerstruktur unter dem Admin anpassen.

Ansonsten wie schon gesagt unter "C:\Documents and Settings" hast du einen Ordner für jeden Benutzer. Dort hast du auch ein Ordner für das Startmenü, du kannst auch rein Theoretisch einfach alle Ordner des Admins zu deinen Benutzer schieben. Und unter Admin soweit alle Ordner löschen an Programmen die du nicht benötigst. Und Ordner die du unter "All users" anlegst sind für jeden Account gültig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh