Adobe Digital Editions - Schrift verschwommen

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Ich habe auf meinem Laptop ein Problem: Und zwar ist die Schrift in Adobe Digital Editions extrem verschwommen:

Adobe.PNG

Auf meinem Desktop habe ich das epub auch angeschaut, dort ist es scharf. Ist leider grad das einzige epub, das ich zur Hand habe.

Ein ändern der Schriftgrösse in ADE bringt auch nichts, die Schrift bleibt unscharf.

Der Laptop ist ein i7, nVidia 650M mit 1366x768 Display. Ich habe in den Treibereinstellungen explizit die interne Grafik für ADE ausgewählt. Wenn ich die nVidia GPU nehme, ist es deutlich besser, aber noch nicht ideal. Ausserdem würde ich schon gerne die iGPU verwenden.

Im Browser (FF) kommt es übrigens vor, dass die Quotes (insbesondere hier im Luxx) z.T. auch unscharf sind. Aber nur die Quotes, der "normale" Text ist so, wie er sein sollte. Das hat mich bislang nicht gross gestört, da der Text nur teilweise und nicht so arg verzerrt war/ist.

Kann das ADE Problem von einer fehlenden Schriftart kommen? Was läuft da schief?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne da sProblem nicht, hast du eine Benutzerdefinierte DPI Einstellung?
Mal versucht bei ADE in den Eigenschaften - Kompatibilitätseinstellungen die DPI Einstellunge zu ignorieren?

Hi

Danke für die Antwort.

Die DPI Einstellung für Windows war bei 100%. Wenn ich auf 125% gehe, ists leicht besser, aber noch nicht ideal. 125% ist aber zu Gross bei der Auflösung, da bleibt kaum Platz auf dem Desktop.

Bei den Kompatibilitäts Einstellungen den Haken rein machen hat nichts gebracht, sieht genau gleich aus. Aber gute Idee, kannte die Option gar nicht.