Adobe Flash Player 10.1 beta with GPU acceleration arrives!!

omnium

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
3.510
http://www.liliputing.com/2009/11/a...with-gpu-acceleration-arrives.html#more-15120 mit einem schönen Test auf einem Asrock Ion.

Hier geht's direkt zum download http://labs.adobe.com/downloads/flashplayer10.html aber bitte befolgt die Installationsanweisungen.

You Tube HD Videos laufen jetzt auf meinem schlappen POV CS330/Revo gut/sehr gut...die gesamt CPU-Belastung (Firefox) liegt zB. bei dem YouTube Star Trek Trailer 3 HD 1080p bei nur ca. 15-20%!! Mission Impossible ohne den beschleunigten Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coole Sache, endlich laufen HD Vids auf meinem Netbook :d

Ist schon bekannt wann es auch mit Firefox funzt ? Bisher geht es nur mit dem IE...
 
Hallo,

ich wundere mich die ganze Zeit was ihr für Probleme habt mit der Wiedergabe. 1080p (Link von af4arka) läuft bei mir vollkommen ruckelfrei. Und das sogar mit der aktuellen (normalen) Flash Player-Version 10.0.32.18. Und meine Kiste ist ja nun nicht gerade aktuell (siehe Systeminfo).

Meine CPU-Auslastung pendelt bei dem 1080p-Video von af4arka bei ca. 58-68% hin- und her. Das Video läuft völlig flüssig.

Oder verstehe ich hier etwas falsch? :)

LG
 
Oder verstehe ich hier etwas falsch?

Ja, denn die GPU Beschleunigung für Flash ist für Systeme gedacht deren CPU zu schwach ist um Youtube HD Videos wiederzugeben aber eine kleine NV GPU Onboard haben. Ein Atom zb. ist meilenweit von einem AMD X2 entfernt der mit HD Flash keine prbleme hat ;)
 
Das ist mir soweit schon klar. Ich habe mich nur gewundert, weil hier auch von Vier-Kern-Systemen gesprochen wird (wie bei omnium z.B.).

EDIT: Ok, da geht es auch um den Atom.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meine Systeminfo jetzt auch ausgefüllt!

;)

der Atom wird wohl ne HD Flash 1080 nicht packen können. Warum das so ist, verstehe ich allerdings nicht!

Runtergeladene HD Filme laufen jedoch super sauber und ruckelfrei mit dem Media Player Classic!

Scheint also immer noch ein reines FLASH-Problem zu sein!
 
sobald flash dxva fähig ist, bzw. die files richtig codiert sind, wird das klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sobald flash dxva fähig ist, bzw. die files richtig codiert sind, wird das klappen
Hat meiner Meinung nach wenig mit der codierung der Files zu tun, das ist allein die Aufgabe des swf Decoders! Es wäre möglich das ein paar Befehle angepasst werden müssen, aber sonst ....!

Ich finde der Atom ist fast für alles zu schwach und Intel hatte nur Glück das von NVIDIA der ION kam, sonst wäre das mal richtig gegen den Baum gegangen!
Und Flash ist halt recht rechenaufwendig, wenn mann sich ein wenig darüber beliest wird auch klar warum ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh