Adobe Media Encoder Mehr Kerne oder GPU Beschleunigung?

• Ersteller syntaxhighlight
  • Erstellt am
S

syntaxhighlight

Guest
Hallo Zusammen,

ich nutze seit ewigkeiten schon den Adobe media Encoder um meine Aufnahme via Nvidia Shadowplay runter zu rendern für die Ablage auf der HDD in h265. Funktioniert auch soweit ganz gut, allerdings werden meine Clips immer größer und das Rendern dauert dementsprechend auch länger.

Macht es für h265 eher Sinn mehr kerne bei der CPU ala 10 Kern I9 7900x oder lieber ein I7 8700k mit h265 Beschleinigung durch die IGP? Kann da einer was zu sagen? Bin nicht mehr Bereit für einen Clip ca 20 Minuten Länge, ca 1 Std fürs rendern zu warten.

Hoffe auf paar Tipps,

Danke und LG,

Syntax!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal das Video hier von HardwareCanucks an, so gegen Minute 6:30 beschäftigt er sich mit der IGP und anscheinend bringt dir das einen ordentlichen Performanceboost.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh