Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign per Wine...

Dennis50300

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2012
Beiträge
3.701
Ort
Braunschweig
... soweit so gut da ichs ja auf Windows installiert hab würde es laufen, es wird gestartet, aber Problem was ich hab, wo es da ja haufenweise Anleitungen gibt wo man eine "adobe.reg" Erstellt wo man mit regedit schlüssel exportieren muss... bevor man diese dann in wine einfügen kann soll man die ja mit "recode" in ascii umwandeln, dummerweile funktioniert das nicht in der Konsole.

Er meint halt das er das nicht konvertieren kann, was kann man da machen, was anderes nehmen als in den Anleitungen empfohlenes "recode", eine alternative die es kann ?

So langsam werd ich warm mit Ubuntu, nur da hängts dann mal wieder etwas umstiegsweise.


Gruss Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Prinzipiell ist Adobe Software und Wine so eine Sache...

Unterstützt deine Hardware KVM? Ich mache alles in einer Virtuellen Maschine, habe der sogar eine Grafikkarte weiter gegeben, das funktioniert perfekt!

Gruß
 
Hallo,

Prinzipiell ist Adobe Software und Wine so eine Sache...

Unterstützt deine Hardware KVM? Ich mache alles in einer Virtuellen Maschine, habe der sogar eine Grafikkarte weiter gegeben, das funktioniert perfekt!

Gruß

VM ist eher keine Lösung für mich, ausprobieren könnte man es natürlich mal, ist nun auch nicht so zwingend nötig.


Gruss Dennis50300
 
Adobe Software unter Wine läuft wie ein Sack Nüsse. Habe es selbst schon mit Photoshop und Lightroom probiert, es macht einfach keinen Spass und läuft nicht zuverlässig --> nimm eine VM
 
So dann gehts mal hartnäckig weiter...

Nun mit 16.xx LTS, wine installiert, von WineHQ, Repository hinzugefügt und "recommend" für "Staging" installier ( AFAIK Version 1.8.1 aktuell ), funktionieren nun alle diese CS2 Programme bis auf Illustrator, was beim Starten mit ein zwei Fehlermeldungen abschmiert.

Ich hab das nun allerdings nicht wie beschrieben so gemacht, das ich versucht hätte Registry-Einträge zu kopieren etc... und das fertig von WIndows zu benutzen, sondern es mit Wine auch zu installieren, wo man halt seine Serial dann normal im Setup eingibt und das funzt nun halt soweit.

Über die benutzbarkeit wird sich dann demnächst einiges ergeben.


Gruss Dennis50300
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh