Adobe premiere pro cc2015 - Cuda wird nicht erkannt

der zoolander

Enthusiast
Hallo!

Obwohl meine Grafikkarte Geforce 8600M GT Cuda fähig ist, lässt sich premiere pro cc 2015 bei den Rendering- und Wiedergabeeinstellungen nicht auf Cuda Hardwareunterstützung umschalten (Feld bleibt grau, nur Mercury Playback Engine / Software).
Der Tipp, die cuda Textdatei im Programmordner zu bearbeiten hat auch nichts gebracht.
Bei CC 2015 nicht vorhanden, also habe ich mir ein korrektes Textfile mit korrekt ausgelesenem Namen der Graka erstellt, in der Auswahlmöglichkeit hat das nichts gebracht.

Was kann ich noch probieren?

Viele Grüße,
derzoolander

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dieser Liste unterstützt die GraKa kein Cuda. Auf "CUDA-Enabled GeForce Products" klicken.

Würde den Check durchführen, der weiter unten beschrieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen aktuellen Nvidia Treiber direkt bei Nvidia heruntergeladen und installiert?

Davon abgesehen ist die 8600M GT nun ja nicht mehr besonders taufrisch. Ich glaube daher kaum, das sich mit CUDA die Performance großartig verbessert...

Vielen Dank euch Beiden für die Rückmeldung.
Den neuesten Nvidia Treiber hab ich schon drauf - zur Karte selbst habe ich widersprüchliches gelesen. Theoretisch sollte sie funktionieren, die Liste von Dabbelju hatte ich auch gefunden, aber im Kopf nen Zahlendreher drin und dachte die Karte steht mit drauf.
Egal...die CPU ist zu lahm für das, was ich machen will. Bin jetzt auf einen anderen PC ausgewichen. Zwar auch lahm aber immerhin machbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh