Adobe Reader PDF text extrahieren

lx84

Neuling
hab ne frage, zu folgendem problem:

ich hab verschiedene PDF files, von denen ich text extrahieren will, bei einigen geht das problemlos, bei anderen kann ich den makierten text nicht in die zwischenablage kopieren. in den eigenschaften des dokuments steht auch "Kopieren u. Entnehmen von Inhalten NICHT ZULÄSSIG"!

gibt es trotzdem ne möglichkeit den text herauszubekommen???
bzw die sperre irgendwie wegzukriegen??

es geht hier um fragen, die uns die Uni zum Üben zur verfügung gestellt hat. nur gibt es für jedes fach n'einzelnes PDF, ich würds mir alles gern zusammen in eine word datei reinkopieren und die schriftgröße verändern, damit man besser draus lernen kann... :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gibts so ein nettes programm, das kann gescannte dokumente in text umwandeln, nennt sich abby fine reader, ne trialversion findest du HIER

damit kann man auch die texte aus den pdf's erkennen lassen

ansonsten ganz kurios: mit drucken n screen machen und über paint oder so als bild einfügen und gewünschten text ausschneiden !:d

So mal anders, warum klappt es derzeit mit Acrobat Reader nicht bei ungeschützen Dokumenten Text zu kopieren? Ich hab die Option aber meine Zwischenablage bleibt leer, das nervt irgendwie dann immer erst Chrome nutzen zu müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh