[Kaufberatung] Adressdatenbank gesucht

Rickyman

Enthusiast
Hallo,
ich suche eine einfach zu bedienende Adressdatenbank für Windows ( XP + 7 ).
Sie sollte günstig oder kostenfrei sein.
Nötig sind vom Prinzip her nur übliche Adressfelder. Freie Felder sind nett aber nicht nötig.
Die Suche sollte allerdings wirklich einfach zu bedienen sein.
Ich möchte aus dem Programm einzelne Adressen oder gerne auch mehrere markierte Adressen
nacheinander auf Etiketten drucken. Verwendet wird der Drucker Brother QL-570.
Praktisch wäre es, wenn es eine Sicherung gäbe oder die Datenbank selber einfach
kopiert werden könnte.

Kann mir da jemand etwas vorschlagen?

Grüße und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Excel, Access, OpenOffice, Outlook, Thunderbird oder irgendeines der tausend Einträge die man erhält wenn man in einer Suchmaschine nach Adressetiketten oder dergleichen sucht.

Daher stellt sich mir die Frage, hast du schon selber nach was gesucht und nicht gefunden was du willst oder hast du schlichtweg noch nicht gesucht?
Denn wenn du schon gesucht hast, wäre es super wenn du usn mitteilst was dir bisher noch nicht gefallen hat, nicht das wir dir das gleiche wieder empfehlen.

Hi,
ok ok...etwas wischiwaschi ausgedrückt. Sorry

Mir geht es auch darum, das es nicht auf z.B. Access o.ä. aufsetzt oder ähnliches auf dem Rechner voraussetzt.
Es soll auch kein Programm sein, das mal eben eine Adressdatenbank als Nebenprodukt mit enthält.
Es soll quasi ein eigenständiges Programm sein, das überall läuft und wenig voraussetzt.
Natürlich habe ich schon selber gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Das lag eventuell
auch daran liegen, das ich mich bei der Suche falsch ausgedrückt habe.
Daher meine Frage an das Forum.

Grüße und Danke

Auf gut Deutsch, ein Programm das wirlich nur die Adressdatenbank verwaltet und nach Wunsch auf Etiketten drucken kann. Klingt für mich nach Massanfertigung. Alle Möglichkeiten die mir da einfallen, sind Kombinationen mehrerer Programme / bzw Verwendung von Funktionen in Office-Programmen. (Libre-Office könnte das auch)
Meine Frage - warum nicht eines davon nutzen, sondern unbedingt ein extra Standalone-Programm?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh