Adresse/Daten finden?

Dave223

Legende
Hallo.

Ich habe mein ein mittelschweres Problem. Und zwar habe ich per Paypal ein Handy gekauft. Dieses war unter meinestadt.de ausgeschrieben (neu mit Garantie und Rechnung auf meinen Namen).

Als erst nix kam hieß es, meine Adresse war falsch, nun ist jedoch immernoch nix da :(

Hab das ganze bereits an Paypal gemeldet, jedoch kommt da ja sicher nix bei rum, wenn der sein Paypal Konto leer gemacht hat :( :(

Nun meine Frage, kann man anhand der Emailadresse oder des Inserates irgendwie die Adresse raus bekommen, sodass ich über nen Anwalt Anzeige erstatten kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst keine Adresse, kannst auch so Anzeige erstatten. Die Adresse zu ermitteln ist dann Aufgabe der Polizei oder Staatsanwaltschaft. Eine Mail-Adresse allein wird es aber nicht bringen, vermute ich. Kommt immer darauf an, ob die IP mit gespeichert wurde, mit der kann man dann eventuell etwas anfangen - ist auch die Frage, wieviel kriminelle Energie dahinter steckt.

Bei meinestadt.de und dem Mailprovider nachfragen, ob sie IPs speichern - oder einfach Anzeige erstatten, das ist am leichtesten. Die kümmern sich dann schon darum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh