ADSL2+ WLAN Router und Linux

TheCatcher

Enthusiast
Hi Moin

bekomme nächsten Monat ADSL2+ (20 000) dafür benötige ich ein passenden WLAN - Router, der 20000MBits unterstützt!

Außerdem sollte er auf Linux basieren und somit für die unterschiedlichsten Firmware von Drittherstellern benutzen können...

Danke für Euren Tipp.

ps..: Bevorzugt wird Linksys oder Netgear - außerdem sollte die mit FileSharing sehr gut auskomme und mit vielen Verbindungen! Achso Preis ist wurscht und Modem hab ich schon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TheCatcher schrieb:
Hi Moin

bekomme nächsten Monat ADSL2+ (20 000) dafür benötige ich ein passenden WLAN - Router, der 20000MBits unterstützt!

wow, 20.000 MBit.... Ist ja eine Hammerleitung die du gelegt bekommst!

Wenn ich so überlege... mit 2,5 Gb/s ist schon ein ordentlicher downstream möglich :lol:

Ähm, also es soll nur ein Router sein, DSL Modem extra? Ist es dann nicht so, dass hauptsächlich das Modem DSL2+ unterstüzten muss? Der Router ist dann ja nur anstelle des PCs da, mit der Geschwindigkeit sollte ja locker jeder 100Mbit Router zurechtkommen...

Das sind übrigens 2,5 MB/s, nicht Gb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh