adyha gutes stepping??

SOCKEN

Enthusiast
hi

ich hab grad mal auf meine cpu draufgeschaut was da draufsteht

folgendes Steht druff
Axda3000DKV4D
ADYHA0442FMA

achja ist der 3000+ mit 333er FSB

jetzt wollte ich euch mal fragen ob es mit overclocking jut ausschaut oder ob ich es vergessen kann.

gruß
SOCKEN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ja schon bisschen ausprobiert nur ich weiss nicht obs am board oder cpu liegt

geht nur bis ca.2250mhz bei 1,8V und ich möcht wissen ob das stepping gut is damit ich weiss obs an der cpu liegt oder am board

das kann man doch nicht anhand des steppings rausfinden :hmm: also ob ein stepping die übertaktbarkeit auf ein 1 mhz genau angeben kann.

könnte eben so gut nt, kühlung, board, ram oder einfach die cpu sein......

hmm aber ein gutes stepping ist doch eine wichtige vorraussetzung oder täusche ich mich da

bei mobile cpus sagt man doch auch das man das aqyha stepping oder so haben sollte um eine gute vorrausetzung zu haben

Zuletzt bearbeitet:
ja, vielleicht gibt das stepping ein tendenzielles indiz über für die übertaktbarkeit, trotzdem garantiert eine buchstabenfolge keinen takt... dem AQXEA-stepping wurde ja auch nachgesagt, dass viele 2,2 ghz mit defaultspannung packen, meiner tat es nicht und bei knapp 2,35 ghz war mit ca. 1,85V schluss....

hmm naja dann muss ich wohl weiter testen wenn ich ein neues board hab
vieleicht geht es ja dann bissle besser

ich hoffe, du kaufst dir das board nicht nur wegen der cpu .... hast du sicher ausgeschlossen, dass nix anderes limitiert? :confused:

vielleicht ist aber auch einfach die cpu am ende, gut möglich, dass nicht mehr viel luft nach oben ist..

ne das board kauf ich mir aus mehrern gründen
anner kühlung kann es eigentlich nicht liegen->wasserkühlung
Netzteil lc power (vieleicht liegts hier dran??
board ist halt k7n2G von msi also nicht der oberbrüller
und der ram ist adata ddr400 denn ich ja noch nichtmal voll ausnutze

was vieleicht ein problem ist das die NB sau heiss wird könnte es daran liegen??

Kannst du den Multi von dem Board verändern ??? Mhh ja....Msi Boards waren doch noch nie so brüller in Sachen Ocen

Wir warm wird denn die Northbridge ???? Kann schon sein,dass es daran liegt,versuch mal einen lüfter auf die Northbridge drauf blasen zu lassen.

also an der NB verbrennt man sich die finger
jo mit dem lüfter test ich gleich mal
edit: multi weiss ich net hoch geht nicht läuft schon auf 13 und weiter geht net
runter weiss ich nicht

läuft jetzt mit lüfter zur NB 2430mhz hätte nicht gedacht das es soviel ausmacht.
jetzt weiss ich auch warum viele ihre NB mit wasser kühlen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh