AE6 Durchflusssensor, AGB und Pumpe Einstellungsschwierigkeiten

JohnKnust

Experte
Nachdem die Kernfrage wie die einzelnen Komponenten über Aquabus zu konfigurieren sind, sind weitere Fragen aufgetreten:
edit: Alle Unklarheiten beseitigt! Danke Shoggy.

Lösung dafür war:
habe die ID's umgestellt und als mir gar nichts mehr eingefallen ist, war der Button für das FirmwareUpdate des Aquaero möglich zu betätigen, gesehen, gedrückt nun gehts. (Es scheint ein Bug, das der immer betätigt werden kann? Kann das jemand bestätigen?)
edit: Shoggy: Die Firmware kannst du auch erneut einspielen wenn sie auf dem neusten Stand ist. Das ist absichtlich so gehalten damit man das Gerät neu programmieren kann falls irgendetwas im Speicher fehlerhaft ist.

Weitere Fragen:
- Wieso gibt es keine vollständige Anleitung ;D (AKTUELL)
edit: Wenn ich den richtigen Sensor auswähle sind die Bilder wie in der Anleitung - Verblüffend ;) - Also dahingehend alles gut!
- Ich verstehe nicht, warum die Bar Anzeige permanent und gleichbleibent 0,0 ist.
edit: falsch ausgewählt :/
- Keine Ahnung was unskalierter Wert bedeutet und was genau ich jetzt einstellen möchte, um einfach den Füllstand abzulesen ;D
edit: erledigt

ich habe den AGB entleert und dann auf Nullpunkt kalibrieren gedrückt- somit stand da unten links 0 und beim einfüllen erhöhte sich der Wert.

Ich freue mich über rege Disskussion :-)

IMG_3257.jpg
IMG_3258.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Sensor ist falsch konfiguriert. Das ist ein Füllstandssensor Delta 40 und kein Drucksensor Delta 40, wie es momentan auf deinem Screenshot zu sehen ist. Aus dem Grund siehst du auch nirgends die passenden Menüeinträge.

Dein Sensor ist falsch konfiguriert. Das ist ein Füllstandssensor Delta 40 und kein Drucksensor Delta 40, wie es momentan auf deinem Screenshot zu sehen ist. Aus dem Grund siehst du auch nirgends die passenden Menüeinträge.

Problem erkannt, Problem gebannt! Verdammt :wall:
Kannst du den Bug bestätigen?

Die Firmware kannst du auch erneut einspielen wenn sie auf dem neusten Stand ist. Das ist absichtlich so gehalten damit man das Gerät neu programmieren kann falls irgendetwas im Speicher fehlerhaft ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh