AEG D85 Twin am Speedport Smart anschließen

Nutzerlos

Experte
Hallo Comiunity!

Habe gestern ein neues Haustelefon für meine Mutter gekauft, die Station besitzt ein RJ11 Stecker und der Router hat nur RJ45 oder den TAE-F, wenn ich jetzt das Telefon am RJ45 anschließe wird es nicht erkannt, kann auch nicht angerufen werden. Hab in ein anderen Forum gelesen, dass man mit einen TAE-F zu RJ11 Adapter benutzen kann, ich frag mich bloß ob das denn gut ist und ob man denn irgendwelche Nachteile hat. Sonst würde ich bei der Telekom anrufen und nach ein anderen Router fragen, ohne hin ist ja das Speedport Smart veraltet.

Ist beim Telefon kein Adapter auf TAE bei? Da das Telefon ein normales analoges Telefon ist, kann das an den RJ45-Anschlüssen des Routers, die ausschließich Ethernet-Ports sind, natürlich nicht funktionieren. Einen Nachteil hast Du mit so einem Adapter nicht.

Nein, leider kein Adapter dabei. Ist aber gut das es keine Nachteile gibt, muss denn den Adapter zulegen. Danke Eye-Q

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh