Aeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) Erfahrungen damit?

badman01

Semiprofi
Hi,
die Suche geht ja im Moment nich - daher die Frage....
Aeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET760UD00-25D)
hab ich mir 4x1Gb gekooft und direkt mal mit Cl5 -5-5-15 mit meinen vorherigen Settings - 455Mhz DDR910 Mhz getestet.
Liefen die Nacht durch Prime Blend durch mit default Spannung (1,87V mein ich).
Is da noch viel mehr zu erwarten - reagieren die auf Spannungserhöhungen?
Bin nich an dem Rechner im Moment - und würde nachher gern ne grobe Richtung wissen in der ich weitertesten kann.
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das muss jeder selber testen.

Tolle Antwort :) , hauptsache n Kommentar abgeben oder wie?

Du weisst aber schon das Rams einer Fabrikationsreihe tendenziell ähnlich gehen oder?
Wenn jmd das bei ner CPU fragt - ok, aber bei Ram kann man das schon eher abschätzen - sofern die gleichen Chips verbaut sind - und Aeneon hat ja eigt immer eigen (Infineon) Chips.
Also wenn jmd den Speicher drin hat , und Erfahrungen damit hat , immer her damit

Würde mich auch interessieren, ich mein - 32€ für 2GB DDR800? Super Preis! Angeblich sollen die ja nicht schlecht sein. Hab sie atm in meiner Wunschliste bei Geizhals :)

Tolle Antwort :) , hauptsache n Kommentar abgeben oder wie?

Du weisst aber schon das Rams einer Fabrikationsreihe tendenziell ähnlich gehen oder?
Wenn jmd das bei ner CPU fragt - ok, aber bei Ram kann man das schon eher abschätzen - sofern die gleichen Chips verbaut sind - und Aeneon hat ja eigt immer eigen (Infineon) Chips.
Also wenn jmd den Speicher drin hat , und Erfahrungen damit hat , immer her damit

es hängt nicht nur vom ram ab, sondern kann auch vom board beeinflusst werden....wenn du eh schon oc'st, dann probier's doch einfach?!?
Is' so. Mit Kommentar abgeben hat das nicht zu tun gehabt, lies meine anderen Postings im Aufrüst- und Zusammenstellungsforum....

es hängt nicht nur vom ram ab, sondern kann auch vom board beeinflusst werden....wenn du eh schon oc'st, dann probier's doch einfach?!?
Is' so. Mit Kommentar abgeben hat das nicht zu tun gehabt, lies meine anderen Postings im Aufrüst- und Zusammenstellungsforum....

Sorry - werd hier ja nu nich deine Postings suchen - wer bin ich denn?
Natürlich hängt das von Board und Umfeld ab - aber ob ein Ram gut oder mies zu übertakten ist, is nunmal kein Glücksspiel .
Wenn jmd auf dem oder dem Board das - und das erreicht hat is das ne Info - dein Post war Sinnfrei , is nun mal so ;) .
Sonst kann man ja alle Ram Topics hier schliessen - oder wie?

Aber egal bin nu dran und teste selber :eek:

Also meine 4 Riegel liefen auf 450 MHz CL 5-5-5-15 bei 1,8 V ohne Probleme, aber auf mehr Spannung haben die nicht bzw. wenig reagiert !

Hi H!dek!,
kommt in etwa mit meinen bisherigen Ergebnissen hin ....
Hab grad 30mins Prime + 32Mpi mit 465Mhz durchgebracht mit 5-5-5-15 und 1,84 V. 475 wollt er nich mehr.
Aber find ich völlig in Ordnung für den Preis - mehr is immer besser , aber die 450Mhz wird er dann mit Sicherheit Rockstable machen.

So zum WE mal wieder etwas testen ....
Bin grad bei 860Mhz und Timings von 5-4-4-12 - Sicherheitshalber mal auf 1,92V auf den Ram gegangen. - Teste langsam hoch - also muss nich das Limit sein
Also find den echt sauber den Speicher ...Für 15Eus pro GB
Werd nachher mal testen was mit nur 2Gb drinne ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal 4 stück gekauft.
Sind aber nicht so der bringer.

Bei 5-5-5-15 geht der schlechteste Riegel auf 425MHz,
der beste auf 440MHz egal ob 1,8 V. oder 2,0 V.

Wenn ich im Bios die Timing einstellung auf Auto habe werden komischerweise
6-6-6-21 eingestellt,damit laufen die Riegel sogar auf 500MHz.

Das habe ich aber nicht Rockstable getestet,nur ein bißchen Internet Betrieb und eine Runde BF2 zocken.

Hab nicht so viel Glück mit Ram's,hab noch 4 GB GBNQ Gskill rumliegen die gehen bei standard Timings grad mal auf 430MHz.
Stellt ich aber 5-6-6-16 ein, packen zwei (leider nur zwei) auch die 500MHz
den anderen zwei geht bei 440MHz schon die Luft aus.

Naja Timings sind bei Intel eh eher unwichtig, von daher find ich die 500mhz für 15€ pro GB schon ziemlich gut!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh