Hallo Leute!
Ersteinmal vielen vielen herzlichen Dank für eure prompte und genau Antwort das hat mir einiges weitergeholfen.
Zu Problem Nr.1
Gut zu wissen das 512 MB nicht ausreichen. Die anderen 512 MB sind noch bei dem zwischen Händler.
Zu Problem Nr. 2
Ich muss das mal von vorne Erzählen.
Also im Oktober 05 habe ich meinem Bruder einen Rechner zusammen gestellt mit der bitte auf 1GB. Zu Hause habe ich festgestellt das ich nur 512 MB bekommen habe. Also bereits hier hatte ich zwar Original Infinion Speicher aber doch wohl unterschiedliche da ich sie nicht aus einer verpackung herausgenommen wurden.
Infinion Speicher heisst :HYS64D64320HU-5-C 512MB DDR 400CL3
der andere Speicher wurde mitlerweile zweimal ausgetauscht.
6 Monate später waren auf einmal Abstürze an dem Rechner zu beklagen.
Also hab ich den Rechner zu dem Laden gebracht wo ich den Rechner hab zusammen bauen lassen.
Die haben festgestellt das ein Speicher Riegel defekt war.
Wohl gemerkt beide Speicher waren double Side Speicher.
Als der Speicher wieder zurück kam hab ich ein Single Side Speicher bekommen. Laut Aussage war das der gleiche Speiche den ich vorher auch hatte.
Im Dezember 06 also vor Weihnachten habe ich den Rechner eingeschalten und auf einmal traten pieptöne auf.
Später hab ich festgestellt das es genau der Speicherriegel gewesen ist den ich damals getauscht bekommen habe.
Ein freund von mir sagte mir warum der nicht Dual Channel läuft. Darauf sagte ich eigentlich weis ich nicht ob der von Anfang an so gelaufen ist aber ich behaupte das einfach mal.
Ich bin dann im Januar wieder zum Laden und habe den bereits ausgetauschten Riegel eingeschicken lassen mit der bitte einen Double Side Speicher zu bekommen.
Ende Januar war dann der Speicher Riegel da. Den Speicher habe ich dann so eingesetzt das er im Dual Channel läuft. Anfangs ging das auch noch, aber so wie Bunti geschrieben hat, hat er wohl vollkommen recht. Es gab dann Bluescreen und abstürze.
Da meine kleine Neffen den Tower kaputt gemacht haben, haben wir einen neuen Tower gekauft und diesen auch umbauen lassen mit der bitte den Speicher auch auszutesten.
Was haben die schlau meyer gemacht. Den Rechner umgebaut ein rauf gefahren und einmal runtergefahren und das war dann der Test.
Ich habe dann da angerufen und denen gesagt wie das alles nicht geht. Es stellte sich heraus das die Information den Speicher zu Testen gar nicht bei den Techniker angekommen ist.
So, als wir wieder den Rechner zu den Techniker hingebracht haben, kam dann die Aussage der Speicher ist Ordnung allerdings ist das ein nicht Dual Channel fähiger Speicher (daher auch meine frage ob es sowas überhaupt gibt. Freunde von mir haben gesagt das wär absoluter Quatsch)
Erst kam die Aussage die haben den Speicher getestet und eigentlich haben die den überhaupt nicht getestet.
Als ich den Rechner ein drittes Mal dort hingebracht habe, stellte sich heraus das der Speicher Riegel der im Januar ausgetauscht worden ist defekt war.
Da ich echt einen dicken Hals hatte.
Ich habe zwar Infinion angerufen aber leider geben die keinen Support mehr