Aero Wo ist es? und Speicher frage zu Vista 64x

Trice1001

Banned
Hallo,
Ich habe hier die Vista Home Premium jetz stelleich mir die frage wie aktivir ich diese Aero Design?

Und gibt es Tip und Tricks Arbeitsspeicher einzusparen es kann ja nicht sein das ich nach den start schon 800MB Ram verbraucht habe ich habe nur 1GB und will noch was Zocken können :d

Bin für ein Par Tips dankbar ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aero = Transparente Fenster (sollten standardmäßig aktiviert sein, wenn eine DX9-Karte vorhanden ist) + Flip 3D (das meinst du wahrscheinlich. drück mal Windowstaste + Tab)

Ich rätzel immer wieder warum Leute mit 1GB Speicher sich 100 Euro für Vista aus den Rippen leiern anstatt noch ein zweites GB Speicher zu kaufen ;-)
Es ist doch schon seit der RC1 bekannt das Vista im Leerlauf schon so viel Speicher braucht.

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

Ansonsten schliess ich mich meinem Vorredner an ... reicht Deine Graka denn für Aero?
Aber vielleicht wirst Du ja wie die anderen 1GB-Nutzer mit Ready-Boost glücklich, einfach einen USB-Stick der die Mindest-Anforderungen erfüllt einstecken und für Ready-Boost aktivieren. *koppschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Ich Sitze hier mit einer GX2 imoment und 1gb speicher imoment die vista habe ich gewonnen.

Kann ich die einzelnen Futures auch ausschalten?

Jupp natürlich kannste sie ausschalten, dann sieht Vista aus wie nen XP :-)
Wo gewinnt man nen Vista?
Wenn die Fenster-Titel transparent sind, ist Aero an.

Ins schwächeln nicht, aber Du kannst die Vorteile von x64 nicht (richtig) nutzen. Das macht erst mit 4GB oder mehr ordentlich fun, da der Vorteil von X64 die grosse Speichermenge ist die man benutzen kann. 64Bit-Applikationen gibts es nämlich leider noch viel zu wenige und das wird sich auch nicht so schnell ändern.

Zuletzt bearbeitet:
ja ist Tansparent klapt auch mit diesen windows taste+tab wenn ich das ausschalte habe ich dann viel weniger arbeitsspeicher verbraucht?

Ins schwächeln nicht, aber Du kannst die Vorteile von x64 nicht (richtig) nutzen. Das macht erst mit 4GB oder mehr ordentlich fun, da der Vorteil von X64 die grosse Speichermenge ist die man benutzen kann. 64Bit-Applikationen gibts es nämlich leider noch viel zu wenige und das wird sich auch nicht so schnell ändern.
Ich sprach aber von der x86, also werd ich da nicht so schnell schwächeln!?

Tschuldigung, verlesen. Aber Du kannst es Dir doch selbst Ausrechnen Bob. Wenn Vista im Leerlauf 0,8GB (oder die x32-Version ein bisschen weniger) verbrutzelt und Du 2GB Speicher hast.. wie viel bleibt dann noch zum Arbeiten übrig?

Passt schon.

Und gibt es Tip und Tricks Arbeitsspeicher einzusparen es kann ja nicht sein das ich nach den start schon 800MB Ram verbraucht habe ich habe nur 1GB und will noch was Zocken können :d

Das ist ein gewuenschtes Verhalten von Windows Vista. Wozu Speicher brach liegen lassen, wenn man ihn zum cachen einsetzen koennte? Vista hat sich beim Speichermanagement mitlerweile Mac OSX und Linux angenaehert ... da isses naemlich genauso. Sobald eine Anwendung gestartet wird, die mehr Speicher benoetigt, wird dieser vom System frei gegeben.

ahh danke gut zu wissen ;)
Hinzugefügter Post:
Mir ist aufgefallen das Windows Vista SEHR aber Wircklich SEHR die Festplatten Misshandelt ?? der ist nur am laden aber wircklich nur die verkürzt sich dadurch nicht die Lebensdauer?

Achso noch eine frage zu diesem Boot system mit USB Sticks.

Ich habe ein U3 stick mit 2 GB Ist halt ein der schnelsten und besten sticks wie die meisten wissen.

Wenn ich jetz diese Boost auf den Aktivirt habe nuzt er das dann wie arbeitsspeicher? also sollten doch dann zb bei wie bei Anno wenn ich da schon 8 stunden dranne zocke die Ruckler weg sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du Ruckler bei Anno hast, dann hast Du ganz andere Probleme ^^

als die wären?

Hast du Anno 1701 mal gespielt?
Das ist bzgl. der Hardwareanforderungen anspruchsvoller als so mancher shooter :d .

Zwischen aktiviertem und deaktiviertem Aero liegt bei mir (jeweils nach Neustart) ein Unterschied im RAM-Verbrauch von ca. 30 bis 40 MB, also nicht die Welt.

Zumal Aero beim Start von DX9 Spielen doch eh automatisch deaktiviert wird. Würde mich wundern, wenn es dann noch Speicher frisst.

Das ist ein gewuenschtes Verhalten von Windows Vista. Wozu Speicher brach liegen lassen, wenn man ihn zum cachen einsetzen koennte? Vista hat sich beim Speichermanagement mitlerweile Mac OSX und Linux angenaehert ... da isses naemlich genauso. Sobald eine Anwendung gestartet wird, die mehr Speicher benoetigt, wird dieser vom System frei gegeben.

den Beweis ist man uns noch immer schuldig

unter linux reicht der simple befehlt "free" um zu sehen wie der ram benutzt wird - wieviel belegt ist, wieviel gecacht is usw...

wie kann ich das unter windoof vista anschauen? muss ich mir vorher die finger brechen um und auf die tastatur beißen um an die info zu kommen?
immer diese komplizierte scheisse ...

den Beweis ist man uns noch immer schuldig

unter linux reicht der simple befehlt "free" um zu sehen wie der ram benutzt wird - wieviel belegt ist, wieviel gecacht is usw...

wie kann ich das unter windoof vista anschauen? muss ich mir vorher die finger brechen um und auf die tastatur beißen um an die info zu kommen?
immer diese komplizierte scheisse ...
Taskmanager?
:wink:

und wo bitteschön?
genaue auflistung was verbraucht wird und was davon für programme und was für cache genutzt wird ;)

Probier ma den "Ressourcenmonitor" (im Tast-Manager -> Leistung zu finden)

taskmanager -> leistung -> ressourcenmonitor...

steht zu jedem programm wieviels belegt und wasses wirklich braucht...genauer kriegsts nichtmehr...

Das Thema gibt es im Annothread schon lange. Anno ruckelt auch mit 8800er Karten bei 1280 x 1024, Staedten mit ueber 10.000 Einwohnern und voll raus rezoomt. Weiteres kannst Du im annothread nachlesen.
Hinzugefügter Post:
und wo bitteschön?
genaue auflistung was verbraucht wird und was davon für programme und was für cache genutzt wird ;)

Magst Du auch mal Eigeninitiative zeigen, oder willste alles vor den Hintern getragen bekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Magst Du auch mal Eigeninitiative zeigen, oder willste alles vor den Hintern getragen bekommen ?

warum sollte ich? ich dachte windows ist so toll einfach und selbsterklärend?
achja und magst du bitte mit dem plenken aufhören? :)

Zumal Aero beim Start von DX9 Spielen doch eh automatisch deaktiviert wird. Würde mich wundern, wenn es dann noch Speicher frisst.

Etwas anderes würde mich aber auch vom Hocker hauen!!

@HisN
Ist ein grosser Performenceunterschied spürbar zwischen 2 und 4GB RAM? - Hoffentlich wird der Arbeitsspeicher demnächst richtig billig!

Was hat Billi einmal gesagt!? Wieviel RAM wird ein Computer maximal brauchen!?

warum sollte ich? ich dachte windows ist so toll einfach und selbsterklärend?
achja und magst du bitte mit dem plenken aufhören? :)

Ähm nur mal so am Rande:
Die ganze Geschichte ist SEHR selbsterklärend .... wenn du einfach keine Lust hast ma geschätze 2 sek (uU sinds ja auch 3, weiß ich nicht) deines Lebens für ne Tastenkombination und 2 Mausklicks zu opfern, dann weiß ich auch net ... oh Mann, hauptsache Windows ist wieder großer Bullshit und Microsoft scheiße .....

anscheinend weiss aber keiner eine antwort drauf

oder hab ich schon eine erhalten? nur ein - och da sollte stehen wieviel die progs einzeln verbrauchen ...

toll - ich will aber wissen wieviel mb nun als cache verwendet werden und wieviel für programme - scheint also nicht so einfach zu funzen wenns ihr auch ned schafft ;)

anscheinend ist windoof wohl doch ned so einfach zu bedienen wie alle sagen?

junge...die antwort steht schon 2x da...und da "sollte" auch nicht stehn wieviel das braucht, sondern da STEHT wieviel das braucht...soll ichs dir vorlesen oder was!?

nachschaun musst schon selber...oder du schickst mir deinen rechner per post, dann schreib ich dir wieviel was braucht...

algo6o8v7ymki5lfn.jpg

wo?
finde keinen wert für den filecache und den der programme?

zum vergleich - ich suche sowas in der art

Code:
             total       used       free     shared    buffers     cached
Mem:       2075656    1658248     417408          0      27056    1256432
-/+ buffers/cache:     374760    1700896
Swap:      1992040         12    1992028

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh