Aerocool Aero Engine II nachträglich geändert

hab ma ne frage,
hab des gleiche case wie hier im fred beschriben(logisch oder^^) nun kam ich auf die Idee mal meinen Revoltec Dark Blue durch ihn hier zu ersetzen. dann dachte ich mir ob es gut aussehen würde wenn ich den standard 140mm lüffie vorne vor der turbine auch durch nen weissen ersetzen würde. Was meint ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit fotos leichter zu sagen, aber klingt logisch! Ich habe vorne nun auch wie hinten einen Loonie (schwarz)

ja foto is gut ich will ja nich erst sehn wie des aussieht wenn ich die gekauft hab, da is mir des geld zu schade.

ja wobei es auf jeden Fall besser ist, so etwas einheitlich zu gestalten, sonst wird das definitiv zu bunt.

Darum mein Vorschlag.... mach es einfach. der Anblick lohnt sich und ehe du 2mal Versand bezahlen musst, lohnt es sich lieber gleich beide zu bestellen. ;)

Unglaublich schick!!!

Sieht wirklich unglaublich aus. Bin durch den ASUS Commando-Thread auf dein Case aufmerksam geworden da ich beabsichtige mir auch das Board zu besorgen.

Also mal ein ganz dickes Lob auch von mir, ich hoffe du bist die Bewunderung nicht mittlerweile Leid. :angel:

Wenn man sich vorstellt wieviel Arbeit du da reingesteckt haben musst, Wahnsinn. :hail:

Ich beneide dich wirklich um dein Talent für sowas. Ich fürchte mir fehlt für sowas sowohl das Talent als auch die Geduld.

Gruß und mach weiter so,

Christoph

thx für die netten Worte :)
Ich wußte auch vorher nicht, dass ich sowas machen könnte, wobei ich in Bezug auch Pulverbeschichtung ja Connections hatte und statt mir ein Gewindeschneideset kaufen zu müssen,. hatte ichj jem,anden, der mir das gemacht hat, auch die Aluwinkel geschweißt hab ich wiederrum nicht selbst, aber die Feil-, schneid-, säg- und schleifarbeiten für Window, Radiausschnit und AGB in der Boxfront usw. hab ich sicher alles selber gemacht.

Sowas kommt natürlich am meisten durch den Anreiz, es so haben zu wollen, wie man es sich vorstellt und den Ehrgeiz, das auch alles anzugehen mit ewin wenig Übung dazu. Dann kommt das eigentlich von alleine :d

Hey ho, sowas hab ich auch vor :)
Allerdings wird das nich so geil ausschauhen am Ende, das ist klar.

Papperlapapp, warum sollte es das nicht?
Sicher wirds gut ausschauen. Selfmade hat immer was besonderes

was genau haste denn vor? Box?

Danke Sven! :d

fand das mit dem Radi unten einfach ne gute Idee :)
Casetemps stören den Radi und den einfach aussen irgendwo anbringen fand ich ziemlich blöd.

Meine Inspiration waren das Tenjin 07 und die LianLi´s mit dem Storage unten.

Weiterhin zeiget mir Wakeman diese Seite auf die Idee hin, die ich hatte: http://www.caseconstruction.de/index.php?page=artdisplay&id=30

Aber ich sag dir ganz ehrlich... mit Stichsäge, Feile und Schleifpapier würde ich mich nicht damit Selbständig machen :fresse:

Dauert definitiv zu lange und kostet viel zu viel Mühe!
Franek´s Werkzeug hingegen würde schon zu sowas verleiten lassen.

Der baut glaub ich auch auf Anfrage nach Maß.

Hey Peebee, da muss ich doch auch glatt mal gratulieren :d
Habs gerade in deiner Sig gesehen und muss sagen echt supie was du da gemacht hast!!! *staun*
Gruß
Flens

Dankesehr Flens!! :d

Bin auch ganz happy damit! Habe dadurch dass beim Umbau zwar mehr Kühler im Kreislauf sind (vorher nur CPU allein) aber der Radi keinen Kontakt zur Caseluft mehr hat auch nun kaum Tempunterschied im Gegensatz zu vorher! 1-2K höchstens und unter Orthos ist CPU sogar kühler jetzt bei Vollast.

So oberste Kathode raus, da hat man immer draufgeguckt und es nervt! :motz:
unten bleibt drin, weil mans net sieht! ;)

Wollt was anderes machen, wo man nicht draufschaut!
1. LED´s bestellt für 12V
2. Stück Alu
3. Stück Plexiblock
4. Spiegelfolie für Reflektion

alles bissl für den Laufwerksschacht in Form gebracht und Löcher gebohrt, sieht so aus:

led1.JPG

led2.JPG

led3.JPG

led4.JPG

Dann mal testen ohne LED´s sieht so aus:

ledaus.JPG

mit Led´s so:

ledan1.JPG

ledan2.JPG

Ich persönlich finde das Kathodenlicht nur dann intensiver als die LED´s, wenn man die Kathoden direkt über den schläuchen platziert. Dass war aber das, was mich störte.

War die Kathode weit weg, brachte sie garnichts mehr. Demnach auch wenns ein bissl Lila UV ist, gefällt es mir so besser, auch wenn es noch lange nicht perfekt ist! ;)

Aber okay! Viel besser schonmal

Zuletzt bearbeitet:
also ist die wirkung einer led-batterie ähnlich einer kathode?
auch von der reichweite her?

gruß klasse

joar wie man sieht schon.... es soll aber "noch" bessere UV-LED´s geben, die ich auch noch testen will.

Man sieht aber ja, dass es ganz gut geworden ist! Ich denke die Bilder sprechen für sich oder?

In Natura sieht alles wie immer bei UV noch ein bisschen besser aus! ;)

gut, dann werde ich mir auch uv´s besorgen
das ergebnis ist schon klasse :)

gruß klasse

wollste vielleicht den Block mit den fertigen LED´s haben?
Gegen einen Unkostenbeitrag vielleicht? Oder hast Du ganz andere Pläne?
Öhm Berlin oder nun Missisippi? :d

Weil ich teste noch weiter und wenn das nicht besser wird, kann ich das gleiche nochmal neu basteln! ;)

joar wie man sieht schon.... es soll aber "noch" bessere UV-LED´s geben, die ich auch noch testen will.

jo. ich hab sone "bessere" uv-led hier. sauisch teuer, und du kannst dierekt nicht reingucken, sonst hast du nen problem mit den augen nach ~ 2 minuten.

ja gut, so welche in der Art werde ich mir besorgen!
Da die Lichter im Schacht montiert sind, sehe ich ja nicht rein.
Ich hoffe, dass diese dann nicht so schlimm sind :d

Kopf abschleifen muss aber trotzdem sein, damit der Abstrahlwinkel nicht so punktiert ist!

Das ist in jedem Fall Pflicht! Sonst ist es zu sehr gebündelt und das gibt starke Reflektionspunkte. Das sieht sehr bescheiden aus. :kotz:

Ich poste mal aktuellen Stand meines Cases und des Innenlebens:
bopen1.JPG

ready21.JPG

ready22.JPG

ready23.JPG

ready24.JPG

ready25.JPG

ready26.JPG

ready27.JPG

ready28.JPG

ready29.JPG

ready31.JPG

ready32.JPG

ready33.JPG

ready34.JPG

ready30.JPG

eksb.JPG

eknb.JPG

readyuv1.JPG

readyuv2.JPG

readyuv3.JPG

readyuv4.JPG

bullseye.JPG

desktop.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Mal was neues von mir!

Habe die dicken superleisen 60er Yate Loons reingefriemelt statt der dünnen lauten blauen Bligbling Lüfter.

Relativ leise ist es jetzt sogar schon auf 12V, sogar leiser, als die OCZ auf 7V :d Nunja der Luftdurchsatz ist auf 50% schon echt hervorragend und ausreichend. Bei geschlossenem Gehäuse hört man nichts! ;)

ocz1.jpg

ocz2.jpg

ocz3.jpg

ocz4.jpg

ocz5.jpg

ocz6.jpg

ocz7.jpg

ocz8.jpg

Hey! Dr. Love himself lebt auch noch :)

Grüß dich Sin! Und danke fürs Lob! Hast Du an Deiner Kiste noch wieder gearbeitet? Du hattest doch auch mal ein Radi-Projekt ;)

auch wenns inzwischen geflutet ist.

so schlimm? :d Bist eher noch der Luftikus, was die Kühlung angeht?
Naja bei einem Q6600 ist Wakü kaum wegzudenken. Da die 4 Kerne ordentlich einheizen!

Hab das Threadupdate gesehen und dacht mir das ist ne gute Gelegenheit dir nen Gruß stehenzulassen. :)

Bei mir ist alles beim alten und wird wohl auch eine Weile so bleiben da ich mir jetzt aus Kostengründen eine XBox360 zugelegt habe (wobei man dort auch die ein oder andere Basteloption hat ;) )

Meine Babywakü läuft fleissig und zuverlässig, musste sie im "Sommer" aber etwas unterstützen da meine Spawas mir zu heiss wurden. War aber eher ne psychologische Sache, war theoretisch im grünen Bereich. *g*

Aber im Herzen bleib ich wohl doch eher Lukü, sollte ich meinem Rechner in Zukunft das ein oder andere Upgrade spendieren werd ich wohl wieder auf Lukü wechseln.

Schön! Ja Wakü ist ja nunmal auch nicht zwingend! Ist ein teures Hobby. Aber ich habe sonst keine anderen Hobbies, ausser meiner kürzlich installierten Version Tochter 0.55beta :d 5,5 Wochen alt.

Frisst ganz schön System-Ressourcen. Ist aber ein total schickes Tool geworden. Quasi selber designed ;) Na und mit Quad läuft eben alles flotter gell?

eben Offtopic zur Veranschaulichung: Julie...

Dankesehr jawohl! Stolz ist untertrieben, Du kannst Dir nicht vorstellen, welch ein Gefühl das ist! ;)

Naja, hey! Wenns mal wieder was zum schauen gibt an Bildern, dann meld Dich auch mal wieder! Ich dneke das nächste aufregende gemeinsame Interesse kommt im November gell? Crysistime! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh