AeroCool DS 200 Lüfterupgrade

dasZerb

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2015
Beiträge
22
Einen Wunderschönen!
Ich würde gerne bei einem AeroCool DS 200 sowohl den 140 mm Frontlüfter als auch den 120 mm Hecklüfter ersetzen bzw. die gesamte Gehäusekühlung neu aufziehen.
Da ich auf Deckellüfter verzichten möchte sind die Möglichkeiten schon recht stark begrenzt, denn es bleiben nurnoch 2 Frontslots für 120mm/140mm und ein Heckslot für 120mm.
Spätestens wenn ich euch jetzt verrate das ich mich bereits für 120mm NB-eLoop B12 Lüfter entschieden habe, werdet ihr euch fragen was der arme Mann eigendlich von euch will.
Nun, es gibt da zwei Punkte die meiner Entscheidungsfindung, welchen B12 Lüfter ich wo einbaue, im Wege stehen.

1. Habe ich gelesen das die Frontlüfter keine Möglichkeit haben sollen frische Luft, also von ausserhalb des Gehäuses, zu ziehen. Was ich kaum glauben kann weil es zu dumm scheint und von keinem einzigen Test erwähnt wird. Sollte es aber doch zutreffen würde es den Airflow ja wohl mal völlig auf den Kopf stellen.

2. Meine Erfahrungen mit Kühlungskonzepten sind, ääh, bescheiden. Klar, Kamineffekt, mehr Luft raus als rein wegen Wärmestau und solche Basics sind bekannt aber ich bin eben auch kein Case Modder oder Overclocker.

Und genau da hoffe ich auf euch. Kann Jemand mit AeroCool DS 200 Punkt 1 widerlegen oder bestätigen? Kann mir Jemand Tips geben wie ich den DS 200 mit meinen Specs möglichst kalt bekomme?

Apropo Specs:
CPU: Intel Core i5-6600 mit Scythe Mugen 4 (PCGH)
GPU: MSI GTX 970 Gaming 4G
MB: MSI Z170A Gaming M3


Vielen lieben Dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh