Aerocool Gatewacht 2 Laufsprecher killen

PoPoPir4t

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich bin fast am verzweifeln. Ich habe ein Holzcase Marke Eigenbau! Darin verbaut eine Aerocool Gatewacht 2. Die piept jedesmal beim anschalten und auch im Betrieb und das ohne Grund.

Da ich das Ding nicht ausbauen kann (Holzcasemod) muss ich irgendwie den Lautsprecher finden und zerstören. (Vllt Membran duchstechen kp)

Ich habe schon gegoogelt. Das Problen hatten ein paar, aber keine Lösung:( Jetzt frage ich mal nach:

Weiß eine wo sich der Lauftsprecher befindet, wie er aussieht und wie ich ihn zum Schweigen bekomme? Leider ist die Lüftersteuerung doof zugänglich verbaut...aber mim Schraubenziehe und gut dosierter Gewalt geht das bestimmt:)

Hat einer ne Idee?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank für eure Mühe!

LG

pOpO

Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Idee?

Wo sind die Experten? Bei Gatewatch finde ich leider keine Supportadresse :(

Lasst mich nicht im Stich!

bilder wären gut, die im netz zeigen es meist von vorn und die anschlüße. dort kann man aber nicht ausmachen wo der lautsprecher ist.

edit: wichtig wäre ohne die abdeckung hinten am gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wohtan,

danke für dein Post.

Leider kann ich die Abdekung nicht entfernen, weil sie so om Mod verbaut ist. Ich werde versuchen eine Säge zu organisieren (wurde alles beim meim Dad in der Werkstatt gebastelt - der wohnt aber ziemlich weit weg) und versuchen die Abdeckung aufzusägen. Vllt hat ja auch ein andere User das Model und kann mir ein Bild von der Platine schicken. Im Internet finde ich leider keines :(

Im

Heute Abend werde ich mal Bilder machen. Soweit es geht. An eine Säge komme ich erst am WE:(

So, tut mir Leid....!!! Es ist noch etwas Familiäres dazwischengekommen.

Ich habe mir eine Säge besorg...aber damit kann ich nicht viel anfangen ohne alles komplett kaputt zu machen. Deswegen erst mal so ein paar Bilder. Ich habe den Störenfried mal rot markiert. Ich denke, der ist es. Er hat auch so ein Loch oben...was denkt ihr?

front17duwv.jpg

front2ncu4u.jpg

front3s0u0y.jpg

Freu mich über eure Hilfe.

Vielen Dank!

LG
pOpO

das ist doch ein normaler Speaker, wie die auf manchen Mainboard auch fest festgelötet sind,
hab hier einen liegen in der mitte fühlt es sich an wie metal, is die frage ob das durchstechen ausreicht

Hallo super13,

Danke für deine Antwort. Leider kenne ich mich da nicht so aus.

Aber Du meinst, dass es der markierte Schwarze Zylinder ist?

Dann würde ich da mal reinpieksen. Was hab ich sonst noch für ne Wahl außer pieksen?

LG

mit pieksen wirst da nicht weiterkommen

alternativ könntest das löchlein abkleben, was ihn nur etwas leiser macht
am besten wärs wenn du ihn auslöten würdest dann wäre stlille

evtl würds ihn auch leiser machen ihn ordentlich mit heisskleber einkleben

oder ganz hart ihn mit ner zange ausbrechen , aber beachten das du dabei die platine beschädigen könntest

DAs scharze zylindrige Teil ist ein Piezo Piepser also genau das was du gesucht hast
kannst auch versuchen mit der spitzzange mal dran zu ziehen
oder halt auslöten ( aber kommste ja nicht dran^^)
Sind normal zweiteilig und an der Naht verklebt

Mit pieksen wirst wahrscheinlich nicht weit kommen

Cheers

Hallo Burnd:)

Danke für die Antwort! Ich wusste dich, dass die Experten mir hier weiterhelfen können!

Beim Rausreisen habe ich halt Angst, dass ich die Platine beschädige....:( Löten wir schwer...bzw wenn Du eh sagst, es ist verklebt...

Gibt es da vielleicht einen Jumper, den man entfernen kann? Das kenne ich von der Scythe Master Ace, die hat auch so nervig gepiept. Jumper raus und schon ist das Ding leise.

Sorry Damn, dich habe ich wirklich übersehen! Tut mir Leid. Hm ich dachte, wenn ich die Membran durchsteche hilft das. Mit der Zange seh ich das auch problematisch. Kleben ist vllt ne Alternative.

@Spielemops: Nein, leider kein Jumper da:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh