Aerocool GT-1000 auf Sockel 939 (ASRock)

Athlon Stylez

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2006
Beiträge
92
Ort
Kreis Aachen, Eifel
Hi Leute,

ich hab folgendes Problem:
Gestern hab ich meinen neuen AMD64 auf mein ebenfalls neues ASRock 939 Dual S-ATA 2 montiert. Danach wollte ich meinen alten Aerocool GT-1000 auf das Retentionsmodul schrauben, jedoch greifen die Schrauben, mit denen der Lüfter am Retentionsmodul befestigt werden soll, nicht in dem Plastik vom Modul.

Meine Frage:
Liegt das womöglich an dem ASRock Board? Im Modul sind jedenfalls keine Gewinde in den Löchern und entweder sind die Schrauben zu dünn oder die Löcher sind zu gross.
Oder hab ich einfach irgenwelche Muttern o.ä. beim GT-1000 vergessen/verloren?

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen,

Greetz AS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe

Du brauchst ne backplate.
Im asrock modul sind keine Gewinde drin.

Also auf zum nächsten Computerladen und eine holen:rolleyes:
 
EDIT: jOcKeL hat recht! :fresse: Bei mir sind nur 2 Backplates für einen P4 (Sockel 775) dabei ...! :(

mfG D4rkl1ght
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim GT-1000 ist aber keine Backplate für den A64 dabei. Ich muss aber sagen, dass ich meinen GT-1000 kurz nach Erscheinen gekauft habe... könnte ja sein, dass sich das geändert hat.
 
Meiner hat auch schon eine Zeit lang auf meinem alten XP gekühlt, dass heisst das ich mir wohl eine neue Backplate zulegen muss...
Sollte ich beim Kauf auf irgentetwas achten oder sind Backplates universel einsetzbar?
Edit: Und wo krieg ich so ein Teil her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre z.B. etwas, aber da solltest du einfach mal die Online-Shops durchsuchen, letztendlich sollte aber auch ein vernünftig sortierter lokaler Händler sowas haben! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh