Aerocool GT 1000 Montage

pr3d4t0r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
13
Hi,


ich hab hier ein A64 Board mit Rention Modul und einen Aerocool Gt 1000 vor mir !

Das rention modul besteht aus: Dem schwarzen Plastik das auf das Mainboard kommt, das plastik für unter das motherboard (backplate) und 2 schrauben die die backplate und das andere zusammenhalten !

Nun hab ich die 2 weisen schrauben raus und wollte den kühler montieren:
Nur wenn ich die schrauben einsetzte haben die keinen halt in der backplate!

Wie mache ich das denn nun?

Hier mal ein Link von den schrauben: http://www.au-ja.de/review-aerocoolgt1000-fotos.phtml?fnext=1&fnummer=8
So siehts bei mir nun aus: (bild ist nicht von mir)
aerocoolgt1000-12.jpg



nur weis ich nicht wie ich das jetzt hinten mit der backplate machen soll!

mfg
pr3d4t0r
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich hab dieselbe erklärung vor mir liegen, aber beim k8 zeigt sie leider nicht wei mann dann den kühler mit der backplate verschrauben soll !
 
Die Klammer hast du aber schon auf dem kleinen schwarzen Passiv-Kühler am Kühlerboden montiert?

In der Anleitung ist die Montage wirklich einwandfrei beschrieben. Ich verstehn dein Problem nicht. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich schon gemacht!

Also ich habe die klammer montiert, setze den kühler auf die cpu, und stecke die schrauben durch die klammer in das rentition modul, und merke dann das sie (die schrauben) sich nicht mit dem backplate verbinden (im backplate sind die beiden öffnungen zu große (oder halt die schrauben zu klein !)) Der Cpu kühler hat somit keinen festen halt (ebenso wie das backplate!)

by the way: Ich habe beim rentition modul den weisen stift, der es mit dem backplate verband herrausgezogen (sonst bekomme ich da keine schraube hinein!)

Ich hoffe du verstehst mein problem nun !

mfg
pr3d4t0r
 
wie wärs damit andere schrauben zu verwenden?
 
hast du zufällig ein gigabyte board?
bzw. hat die backplate überhaupt ein gewinde?
 
ja ich habe ein gigabyte board! (GA-K8NXP-SLI)

bzw. hat die backplate überhaupt ein gewinde?
Du hast es kapiert ! Das ist das problem ! Die backplate hat kein gewinde und darum halten die schrauben nicht !

@hangtime: das sind laut anleitung die richtigen ! (sind auch die einzigen die dabei waren ^^)

was für möglichkeiten habe ich denn jetzt?


mfg
h34d
 
Zuletzt bearbeitet:
pr3d4t0r schrieb:
ja ich habe ein gigabyte board!


Du hast es kapiert ! Das ist das problem ! Die backplate hat kein gewinde und darum halten die schrauben nicht !


:lol: Sind wir hier bei einem Ratespiel oder warum rückst du nicht vorher raus damit. :hmm: :rolleyes: :haha:
 
ja sry ^^ ist meine schuld, dachte es wird aus dem ersten post klar, wurde es aber ja leider nicht !

Habe mich grad mal umgehört, und erfahren, dass es für den xp120 oder 90 eine extra backplate für gigabyte boards gibt !
Passt die auch für den Gt1000 ?


ziemlich ärgerlich die ganze sache !
 
Zuletzt bearbeitet:
Backplate sollte Backplate sein (solange sie halt nicht von Gigabyte ist :hmm:); die Lochgrößen und -Abstände sind ja standardisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja "sollte" ist nicht gleich "ist" ^^
Bekomme morgen eine von Asus (ein freund hat zum glück eine!)

Naja schon komisch das Gigabyte nicht auf den Amd standart setzt !
Trotzdem danke für eure hilfe !

So habe nun die neue Backplate vor mir! Die ist im Gegensatz zu der von Gigabyte aus nem Metall (statt plastik) und hat nen kleber drauf!

Ist das mit dem kleber schlimm, sollte ich den abmachen oder ist das kein problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh