Aerocool P7-C0 im Test - zwei Glasseitenteile, zehn Beleuchtungsfarben

Aerocool_P7-C0_Logo.jpg
Die Project 7-Familie erhält weiteren Zuwachs. Das P7-C0 soll als günstige Alternative zum P7-C1 überzeugen. Günstig ist dabei aber keineswegs gleichbedeutend mit einfach ausgestattet, ganz im Gegenteil. Zwei Glasseitenteile und ein zehnfarbiges Beleuchtungssystem locken vor allem Käufer, die es etwas auffälliger mögen. Aber kann das P7-C0 auch funktional überzeugen?Das erste Project 7-Gehäuse war das P7-C1 - ein Midi-Tower, der nicht nur futuristisch aussieht, sondern auch durchaus innovativ ist. Mit dem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum Glas auf der Rückseite? Damit man schön alle Kabel sieht?

Ansonsten würde mir das Gehäuse echt gefallen.

Ich kapier auch nicht, was Glas an der anderen Gehäuseseite soll.
Da bekommt man doch wirklich nur Kabelsalat und evtl. (je nach Aufbau des Gehäuses) mal ne SSD zu sehen.

Auch toll, nur wo kommt das BP Lauwerk hin? Oder halt über USB?.

Ich kapier auch nicht, was Glas an der anderen Gehäuseseite soll.
Da bekommt man doch wirklich nur Kabelsalat und evtl. (je nach Aufbau des Gehäuses) mal ne SSD zu sehen.

Kommt drauf an wie dunkel das Glas ist. Bei meinem UMX4 sehe ich die Kabel nur bei wirklich genauem Hinschauen auf der rechten Seite.
Da ist ja auch keine Beleuchtung...von daher kann das schon OK sein. Bei mir sehe ich die Seite aber auch nicht weil dahinter ne Wand ist ^^ Ich gucke frontal auf die linke Seite damit ich meine Hardware sehen kann.
Aber Dauernörgler gibts hier ja eh zu Hauf....-.-

Hat hier evtl. jemand schon Erfahrung mit dem Gehäuse inzwischen gesammelt oder kann Alternativen empfehlen (bis ca 120EUR)?

Alternative zu Airflow?! Gibt es noch weitere Gehäuse mit gleich guter oder besserer Airflow bis 120EUR (den Preis hatte ich ja bereits in meinem Post genannt).
Eine Alternative zum P7 C0 bis 120EUR, heisst natürlich keine Verschlechterung von der Airflow und ein Seitenfenster oder besser noch TG würde ich sehr begrüßen. Ein 360er Radi sollte auch vorne rein passen.

Da hast du Recht und ich habe mir das Gehäuse mal angeschaut und finde es wirklich sehr interessant. Ich würde dann einen 360er Radi neben dem Mainboard betreiben der Luft reinsaugt, unten Luft rein und oben raus. Fände ich sehr interessant.

(Mal kurz ab davon, ich habe teilweise Freezes beim Zocken, niemals außerhalb vom Zocken. Dachte evtl. liegt es an den Temps aber kann es eher sein, dass mein Netzteil die Last nicht mehr hält?) Gern auch per PN weiter. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh