aerocool strike-x st Lüfterfrage

detlef11

Neuling
Hallo Leute, hab eine Frage zum Strike X st:

In der beschreibung steht ja:" 1x 200 mm (Deckel, optional)" und dann "3x 120 mm (Deckel, optional, statt 1x 200 mm / 3x 140 mm)"

Heisst das mann entweder 1x 200er, 3x120er (denn ich will eine Corsair H100 CPU-Kühlung im Deckel einbauen ;) oder 3x140er einbauen?

Danke schonmal und lg :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

hab letzte woche eine h100 so in das gehäuse gebaut...

du kannst im deckel wahlweise 2 x 200er lüfter montieren(aussengrösse und lochbild muss halt passen, die original 200er lüfter sind wohl umgelabelte xigmatek mit 20 mm höhe, also anders als der hp des herstellers beschrieben) oder entweder standardmässige 3x140 oder 3x120

ich habe die h100 mit 4 x 120er lüftern hinaus blasend montiert.

dazu passt dann noch ein 140er lüfter in den deckel, aber man muss da die beiden oberen lüftersteuerungsplatinen etwas anders anschrauben, was aber wunderbar leicht geht.

das netzteil ist dann im boden, wo der mitgelieferte 200er lüfter, der im deckel montiert war, auch noch platz hat.

ich überlege mir gerade, wie ich es bewerkstellige, die h100 am boden zu montieren, aber dafür ist die leitung zu kurz. evtl gehts, wenn ich ein paar shrouds kombiniere...aber da muss ich noch mal drüber nachdenken, bzw mir das näher ansehen.

das schwierigste ist, einen passenden grossen lüfter für die seitenwand zu bekommen, weil der ein spezielles lochbild hat...

mfG

H.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh