aerocool strike-x st

Hirogen

Enthusiast
hi,

in der linken seitenwand des aerocool strike-x st kann man wahlweise 9 x 120mm lüfter einbauen, oder einen lüfter 200mm aufwärts.

allerdings haben die befestigungslöcher des einzelnen, großen lüfterplatzes einen abstand von ca 170 mm (in beiden richtungen).

habt ihr da einen passenden gehäuselüfter, am besten mit roten led's im sortiment ?

danke für die info im voraus !

mfG

H.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für das schnelle feedback !

wenn der lüfter ein quadratisches 170er lochbild hat, dann würde er passen.

hat er das bzw welche lüfter haben das denn ?

nur als info für mich und ohne druck machen zu wollen.

kann ich da noch mit einer antwort rechnen, oder muss ich das www weiter erforschen, um evtl ne lösung zu finden?

Ich schaff es heute leider nicht mehr das überprüfen zulassen. Bin leider zu eingespannt. Bis morgen sollte ich dir es jedoch sagen können.

Also du kann den empfohlenen Spectre Pro Lüfter nehmen. Das die Befestigungslöcher eine breite von 170mm haben müssen ist nicht richtig. :)

Also du kann den empfohlenen Spectre Pro Lüfter nehmen. Das die Befestigungslöcher eine breite von 170mm haben müssen ist nicht richtig. :)

ich habe das gehäuse daheim stehen und die lochbilder in der seitenwand vermessen.

da passen entweder neun 120er lüfter hin, oder eben ein riesenlüfter mit durchmesser von 200 mm aufwärts ins zentrum.

im lieferumfang sind 200mm lüfter mit einem lochabstand von ca 154-155 mm enthalten, die aber nicht an die linke seitenwand passen,

da die bohrungen des im zentrum der seitenwand liegenden lochbilds für den grossen lüfter einen abstand von 170 mm haben.

selbst wenn ich die bohrungen der 120er lüfter zweckentfremde, komme ich nach meinen berechnungen (bin gerade nicht daheim) auf
einen lochabstand von 135 mm.

ich will ja nicht nerven, nur nicht unnötig dinge bestellen, die ich wieder zurück schicken muss, weil das nur unnötig geld kostet. aber
wie ist die befestigung dann möglich ? habe ich da einen denkfehler ?

(exakte lochabstände des lüfters wären wirklich am hilfreichsten)

über 2396423 umwege gefunden:

BitFenix.com » Products » Accessories » Spectre Pro LED

folgt man den links, findet man die lochabstände, die jedoch nicht zu dem gehäuse passen, da es eben in der linken seitenwand quadratische 170mm sind.

(ebensowenig passen die coolermaster megaflow 200mm lüfter, da sie quadratische 153mm lochabstand haben oder rechteckige 180/109mm)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur die normalen 200mm Lüfterplätze überprüft gehabt (Boden, Deckel, Front). Bin irgendwie total abgekommen, dass es um das linke Seitenteil geht, wofür es keine offizielle Unterstützung für 200er Lüfter gibt.

Die Spectre Pro sind schon sehr variabel gehalten, wie man auch an dem Multilayout der Bohrlöcher sehen kann. Ich gehe gleich nochmal einige andere 200er Lüfter von uns durch, ich fürchte aber, dass keiner einen passenden Abstand haben wird.

Ich konnte leider keinen passenden Lüfter ausfindig machen. Am nähesten kommt noch der Silverstone Penetrator 180mm. Hier beträgt der Abstand 16,5 cm.

Ich konnte leider keinen passenden Lüfter ausfindig machen. Am nähesten kommt noch der Silverstone Penetrator 180mm. Hier beträgt der Abstand 16,5 cm.

danke für die mühen. das habe ich fast vermutet, dass es schwierig wird. auf amerikanisch gehaltenen seiten, haben noch andere diese schwierigkeiten.... ;-)

es gibt noch einen schwarz gehaltenen sharkoon lüfter, der 170mm lochabstand hat, aber ich hätte gerne einen mit roten leds und ich meine auf youtube ein filmchen gesehen zu haben, in dem in diesem gehäuse ein roter led-lüfter verbaut ist.

es gibt im internet einen 200+er aerocool lüfter namens silentmaster, aber bisher konnte mir niemand den bohrungsabstand nennen.
das dumme ist nur, auf der hersteller-homepag steht nicht mal etwas über den...

naja, ich bleib mal dran...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh