[Projekt] Aerocool T40

mehmi

Enthusiast
Ich weiß ehrlich gesagt leider nicht ob ich den Thread im richtigen Unterforum eröffnet habe. Falls nicht entschuldige ich mich schonmal dafür. :angel:

ES geht um mein Gehäuse, das Aerocool T40. Ich habe vor drei Tagen damit angefangen es ein wenig zu "modden", wenn man das schon so nennen kann.

Ich habe die Frontklappe entfernt, weil sie mir schon seit geraumer Zeit ein Dorn im Auge war, weil zu klobig und außerdem waren die Kabel durchgeschmort das heißt das Display und die Lüftersteuerung waren sowieso ohne Funktion.

Desweiteren habe ich mich dann daran gemacht, die Front und die Rückseite in weiß zu lackieren. Der Rest der "Außerfassade" wurde mit matt-schwarzem Lack besprüht, um Kratzer zu beseitigen. Um nicht aufzufallen, wurde die komplette Blende des DVD-Brenners ebenfalls in weiß lackiert.

Danach habe ich mich daran geamcht, das Innere komplett weiß zu sprühen und das Gitter habe ich durch Plexiglas ersetzt.

Anbei ein paar Bilder von der Entstehung und dem Endzustand.

Nun habe ich noch ein paar Fragen.

Was würdet ihr als nächstes machen? Sprich Moddingtechnisch; was wäre eurer Meinung nach der beste "nächste Schritt"

Was mich noch immer stört sind all die Kabel die im PC umherfliegen. Die zwei IDE Geräte (Brenner+Festplatte) werden bald endlich durch SATA Pendants ersetzt.
Außerdem habe ich mir noch ein Netzteil mit Kabelmanagement gekauft um die unnötigen Kabel vom Netzteil loszuwerden.

Was habt ihr noch für Ideen, wie man die Kabel "alle" zumindest ausm Blickfeld schaffen kann?

Da dies mein erster Versuch an sowas ist, bitte ich Milde walten zu lassen :)

Hier die Bilder.

img2161sk.jpg

img2162hd.jpg

img2168d.jpg

img2170dx.jpg

img2171y.jpg

img2172g.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht fürs erste ganz ordentlich aus ;) Ich würde eine neue Front bauen. Gebürstetes Alu würde gut aussehen.

Viel Spaß noch beim Modden!

Wie baue ich eine neue Front? :S hättet ihr irgendwie nen Link zu ner Anleitung? Wenn ich nach Anleitung arbeite läuft es bei mir meist besser :)

Bilderupdate

Bilderupdate :d

img2247h.jpg

img2246j.jpg

Hab jetzt die neue Hardware eingebaut (Scyhte Infinity, 8800GTS und vor allem das neue Netzteil mit Kabelmanagement, Revoltek Lichter xD)
Außerdem habe ich probeweise eine schwarze Pappe eingesetzt um NT, HDDs und Laufwerk abzudecken.

Jemand Ratschläge, Ideen, Kritik? Ich bin für alles offen.

Und nochmal die Frage: Hat jemand ne Anleitung, wie ich eine neue Front baue`?

Naja eine richtige Anleitung gibt es dazu nicht. Da ich eher auf Eleganz stehe, würde ich eine einfach (relativ dicke) Aluplatte nehmen und mit 4 oder 6 Imbusschrauben befestigen. Vorher musst du natürlich noch den Ausschnitt für das Laufwerk oder sonstige Sachen machen. Am Laufwerk machst du dann einen Stealthmod mit einer dünneren Aluplatte, die etwas größer ist, wie der Ausschnitt für das Laufwerk. Eventuell die Kanten im 45° Winkel abschrägen. Vielleicht noch ein Logo oder ein paar Streifen etc auflackieren.

Wie mache ich das mit den Knöpfen? Also wie baue ich denn Tasten in die Front ein? Müsste ich ja dann auch machen, weil die Tasten vom GEhäuse kann ich ja dann vergessen. Die sind aus Plastik und das sähe nicht gut aus in Alu.

Hätte dann jemand nen Link zu ner Stealthmodanleitung? :d

Was für Werkzeug bräuchte ich um die Alufront zu bauen?

Bau einfach neue "Knöpfe" ein. Vandalismus Taster sind sehr schick. Link

Werkzeuge: Ich hab immer mit einer Stichsäge, Dekupiersäge und einem Dremel gearbeitet. Dazu Schraubenziehe, Bohrmaschine, Feilen und natürlich Metermaßen :d

Na, zumindest hast du schonmal den Kabelsalat gemacht.

Aber du noch viel zu lernen hast junger Padwan :fresse:

Es ist aber schon auf dem weg der Besserung...

Viel Erfolg weiterhin mit deinem Mod :wink:

PS: Noch ein kleiner Tipp, mach dir doch im vorraus schonmal Gedanken,
wo du mit deinem Mod hinwillst, bzw. wie er am Ende aussehen soll!
Es ist immer besser einen Plan zu haben, da man so am Besten feststellen
kann, was man noch braucht und was man noch alles machen muss...

Das mit dem Plan ist schonmal ne gute Idee :d Da ist auch schon das Problem xD
ich weiß leider noch überhaupt nicht, was ich damit machen soll, deswegen die Frage,was ich damit machen soll. :d
Dass ich noch viel lernen muss, war mir klar xD Deswegen bin ich hier und frage oft und viel :d

Der Kabelsalat war sowieso der Teil,der mich am meisten gestört hat :d

Wisst ihr wo man im Raum Hamburg günstig Aluminium kaufen kann und vor allem wo man kostengünstig Werkzeuge herbekommt?

Leih dir beim Bauhaus ne Flex und schau ob du irgendwo einen R8 findest und schneide dir die benötigten Teile aus der Motorhaube :asthanos:.

Ne Spaß bei Seite. Vll. beim örtlichen Schrotthändler oder Metallverarbeitungsunternehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh