AeroCool Turbine - Genug Platz?

fabian_r

Enthusiast
Hi,
ich hab in meinem Coolermaster 590 oben 2x eine 120mm AeroCool Turbine eingebaut.
Danach baute ich das MB ein (inkl. Cpu und Kühler).
Jetzt sehe ich, dass kaum Platz zwischen den 2 Sachen ist (Lüfter und Kühl-Tower).
Ca. 2mm, die Lüfter drehen sich aber einwandfrei.
Kann/Ist das ein Problem /werden?

Anhänge

• IMAG0045.jpg
    IMAG0045.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 61
  • IMAG0047.jpg
    IMAG0047.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 53
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles super, passt doch. Wenn du den Tower aufrichtest haste sicher noch nen mm mehr Platz. Sogar ein Haarspalt würde reichen. Geht ja nur darum das sie sich nicht berühren.

Super :) Dachte schon jetzt hab ich die Dinger umsonst gekauft.
Vielen Dank

man kann die turbinen auch auf normales maß umbauen, der konus lässt sich einfach abdrehen.

@VDC: Um die Kone gehts denk ich nich. Das gehäuse hat leider nach oben überm Board nicht viel Luft. Wenn da n Lüfter eingebaut is und der Sockel des Boardes relativ weit oben sitzt, wirds halt eng mitm CPU Kühler.
@Topic: Wenns passt und läuft ohne zu schleifen is doch alles super. Musst nur ma gucken ob die Lüfterblätter nicht doch noch n bisschen runterfallen, dürfte aber ja passen.

Jetzt habe ich die Vermutung, dass der obere rechte Lüfter dem CPU Kühler die Luft "klaut".
Wird das passieren, oder ist eh genug Luft vorhanden, sodass beide ihren Zweck erfüllen?

Habs jetzt anders gemacht, denke das is besser :)

Anhänge

• IMAG0050.jpg
    IMAG0050.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 29
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh