Aerocool VM-101 auf X800XT?

kekz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2004
Beiträge
25
Hallo,

ich habe vor meine X800GTO auf X800XT zu flashen.
Dadurch erhöht sich allerdings bekanntlich auch der Speicher- und GPU-Takt.
Ist es da noch sinnvoll den VM-101 zu verwenden, oder wird er hoffnungslos überfordert sein?

Greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für einen CPU-Kühler verwendest du? Wenn du einen absaugenden Towerkühler verwendest, dann dürfte die Kühlleistung des VM-101 noch ausreichen, da dieser in dieser Konfiguration keine Konkurrenz bei den "passiven" Kühlern hat. ;)
 
Ich nutze einen Sonic Tower mit einem 120mm Papst in der Mitte. Alternativ soll auch nur der Netzteillüfter verwendet werden - das wird sich noch zeigen.
Allerdings geht der Luftstrom nicht durch den VM-101...
 
Nun ja, ohne direkt absaugenden Lüfter ist die VM-101 nicht so toll. Da wäre der VM-102 oder der Polar Freezer die bessere Wahl - oder gleich aktiv kühlen. Hast du den VM-101 schon auf deiner GTO? Wenn ja, wie sehen die Temperaturen aus?
 
Der Rechner befindet sich momentan noch in der Zusammenstellung. Warte noch auf CPU und Mainboard. Mal schauen, was die Temps dann sagen. Wär natürlich schon toll, da der Standard-Lüfter sehr laut ist und nen unangenehmes Rasseln von sich gibt. Alternativ vielleicht nen Zalman VF700...
 
Ein VF-700 @ 5V ist schön leise - je nach Restsystem auch nicht mehr seperat heraushörbar - und kühlt mehr als ausreichend. Gerade bei solchen Karten würde ich dann doch eher aktiv kühlen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh