Aerocool VM 101

Börni

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2003
Beiträge
1.606
Ort
Marsberg
Ich habe den Kühler auf meiner Graka montiert. Ich komme beim übertakten nicht mehr so hoch wie früher mal.
Da die Anleitung schlecht ist und man nicht alles genau erkennen kann, glaube ich, dass ich was falsch gemacht habe beim Einbau.
Ich weiß z.b nicht wie viel Wärmeleitpaste ich nehmen soll.
Soll ich die nehmen die dabei oder ist die zu schlecht? Ich hab gerade keine andere bei Hand.
Könntet ihr vielleicht Pix zeigen wo zusehen ist, wie viel ich auf die GPU machen muss und wie viel auf die Headpipes an der anderen Stelle.
Es würde im Notfall auch erklären reichen, wobei ich mir das nich so gut vorstellen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So viel Wärmeleitpaste wie nötig, so wenig wie möglich. Ein dünner Film so das Kontakt besteht. Ganz wenig reich, Bei den HPs das gleiche. Welchen Kühler hattest du vorher?
 
Standart.
Es könnte sein, dass ich bei den HPs zu viel genommen habe.
Der Kühler wird gar nicht warm...
 
Ich hab ordentlich draufgemacht und die Finnen werden recht heiß ;D
 
ok danke das hat mir schon mal geholfen. ich werde jetzt bei gelegenheit mal neue Wärmeleitpaste ausprobieren.
 
120_3430356261336165.jpg
400_3430313562626339.jpg
400_3865316337346631.jpg

Zwischen dem Kühler und der GPU ist noch ein ganz klein wenig platz(nicht größer als 1mm dünner Luftschlitz).Der Kühler liegt also nicht richtig auf. Sollte ich da noch mehr Wäremleitpaste zwischen machen oder ein Wärmeleitpad benutzen?
 
Börni schrieb:
120_3430356261336165.jpg
400_3430313562626339.jpg
400_3865316337346631.jpg

Zwischen dem Kühler und der GPU ist noch ein ganz klein wenig platz(nicht größer als 1mm dünner Luftschlitz).Der Kühler liegt also nicht richtig auf. Sollte ich da noch mehr Wäremleitpaste zwischen machen oder ein Wärmeleitpad benutzen?
eindeutig zu viel platz, es darf KEIN SCHLIZT da seien, der kühler muss auf den GPU gepresst werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh