AeroCool vm-102 für gf4 ti4800se

DoMi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2003
Beiträge
640
Ort
Hof/Saale - Oberfranken
Hallo,

ich will auf meine Geforce4 Ti 4800SE von MSI einen vm-102 draufmachen, jetzt stellen sich mir 2 fragen:

1, passt dieser kühler überhaupt auf meine karte?
2, brauch ich dazu noch ramkühler oder nich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also aus erfahrung kann ich sagen das meine alte ti4200@ti4600 wunderbar ohne ramkühler gelaufen ist. allerdings hatte ich die alte zalman-pipe (die graue), ob die vm-102 passt kann ich nicht sagen.
 
Ich hatte die VM-101 auf meiner Ti4200+, es solle also keine Probleme geben. :bigok:
 
is der VM102 nicht *etwas* Overkill für die Graka? ;)
die bleibt unter 25Watt Stromverbrauch!
 
meine gf4800ti läuft mit der zalman heatpipe. sind keine ramkühler drauf und macht trotzdem keine probleme... aber wenn du günstige bekommst, würd ich trotzdem welche draufmachen, sicher ist sicher
 
TG_Steve schrieb:
is der VM102 nicht *etwas* Overkill für die Graka? ;)
die bleibt unter 25Watt Stromverbrauch!

Tja vileicht kann man so doch Phisikalischen gesetze über den haufen werfen und die GPU unter Zimmertemperatur kühlen. :fresse: Meine 4200 war wahrscheinlich ordentlich kühl. Bei GF4 konnte man leider keine Temp auslesen.
 
Clead76 schrieb:
Tja vileicht kann man so doch Phisikalischen gesetze über den haufen werfen und die GPU unter Zimmertemperatur kühlen. :fresse: Meine 4200 war wahrscheinlich ordentlich kühl. Bei GF4 konnte man leider keine Temp auslesen.

ich bilde mir ein, dass meine gf4800ti SE von MSI die temperatur auslesen kann... zumindest speedfan zeugt mir temperaturwerte an, die ich bisher der graka zugeordnet hab, zumal die sich auch am stärksten ändern, wenn man grafikintensive programme laufen lässt und auf der karte selbst ein kleiner temperaturfühler ist...
vielleicht haben einfach manche hersteller temperatursensoren verbaut, andere nicht?!
 
jo, meine MSI Ti4200 im Zweitrechner hat auchn Tempsensor ;)
da AGP nur 25Watt liefern kann und kein extra Stromanschluss benötigt wird, komm ich halt auf unter 25Watt... nimm einfach so ziemlich das billigste passiv-teil, das noch einigermaßen was taugt und schnalls an die Ti :d
 
IS t ja noch kränker als X300SE@vf700-cu :fresse: dann noch nen Yate loon davor und die wird auf Raumtemp gekühlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh