ShiZon
Enthusiast
- Desktop System
- Nachtwolf
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600
- Mainboard
- MSI 370X Gaming Pro Carbon
- Kühler
- be quiet! Pure Rock 2
- Speicher
- G. Skill Aegis 16 GB
- Grafikprozessor
- MSI RTX 3060 Ti Gaming X
- Display
- ASUS VG27QA TUF Gaming 27" 165 Hz
- SSD
- WD Green 120 GB
- HDD
- WD Black 2TB
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Z
- Gehäuse
- Fractal Design Define R5
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 550 Watt
- Keyboard
- Sharkoon Skiller Pro+
- Mouse
- Steelseries Rival 700
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Pioneer A-509R + Wharfedale Daimond 11.1
Hab meinem Assistenten meinen alten Übergangs PC (wieder) zusammen gebaut und vermacht:
Athlon X4 740 inkl. Boxed Kühler
Gigabyte GA F2A55M-DS2
G. Skill RipJaws 4 GB Kit 1333 Mhz
be quiet! Pure Power L8 CM 530 W
ASUS DirectCU II GTX 660 OC 2GB
Aerocool VS-4
Erst war er hell begeistert für Lau einen PC zu haben (Facebook, Office, Youtube) und im selben moment meckert er herum, das da ja nichts "leuchtet", darauf hin hab ich ihm erklärt das es sich beim Aerocoll VS-4 um ein wahnwitzig günstiges und dennoch sehr gutes Gehäuse handelt, er ist ganz neidisch auf mein Fractal Design Define R4 was halt geil und dezent in blau leuchtet wenn die Kiste an ist.
Jetzt wollte ich mal fragen ob man ein einzelnes Seitenteil mit Fenster kaufen kann? Den Rechner jetzt noch einmal in ein neues Gehäuse mit Fenster einzubauen wäre dann wohl die letzte Option. Meine Idee dazu wäre nämlich den hinteren Lüfter durch einen LED Lüfter zu ersetzen, damit sein PC etwas mehr farbakzente setzen kann.
Athlon X4 740 inkl. Boxed Kühler
Gigabyte GA F2A55M-DS2
G. Skill RipJaws 4 GB Kit 1333 Mhz
be quiet! Pure Power L8 CM 530 W
ASUS DirectCU II GTX 660 OC 2GB
Aerocool VS-4
Erst war er hell begeistert für Lau einen PC zu haben (Facebook, Office, Youtube) und im selben moment meckert er herum, das da ja nichts "leuchtet", darauf hin hab ich ihm erklärt das es sich beim Aerocoll VS-4 um ein wahnwitzig günstiges und dennoch sehr gutes Gehäuse handelt, er ist ganz neidisch auf mein Fractal Design Define R4 was halt geil und dezent in blau leuchtet wenn die Kiste an ist.
Jetzt wollte ich mal fragen ob man ein einzelnes Seitenteil mit Fenster kaufen kann? Den Rechner jetzt noch einmal in ein neues Gehäuse mit Fenster einzubauen wäre dann wohl die letzte Option. Meine Idee dazu wäre nämlich den hinteren Lüfter durch einen LED Lüfter zu ersetzen, damit sein PC etwas mehr farbakzente setzen kann.
Zuletzt bearbeitet: