Aerocool Xpredator 700W - Erfahrungen?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 90464
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 90464

Guest
Hallo zusammen.

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Netzteil und bin bei Alternate auf das oben genannte gestoßen:

https://www.alternate.de/Aerocool/Xpredator-700W-PC-Netzteil/html/product/1181461?tk=7&lk=8512

Leider gibt es auf Alternate keinerlei Bewertungen (Ich vermute mal, das NT ist neu?) und auch in Google habe ich jetzt nicht wirklich einen Testbericht gesehen.
Kennt ihr das NT, habt ihr vielleicht einen Testbericht, den ich übersehen habe? Das Netzteil zu diesem Preis schaut echt ganz gut aus, Schutzschaltungen und Ampereleistung scheinen zumindest auf dem Papier auch zu stimmen, 80 Plus Bronze hat es auch.
Wenn das NT jetzt auch das hält, was es verspricht, dann wäre es echt ein gutes P/L Verhältnis.

Kurz noch zu meinem System:
ASUS M5A97 EVO R2.0
AMD FX-6300 @4,2Ghz
16 GB DDR3 166Ghz @ 1,8 Ghz
GTX580
6 Festplatten
6 Lüfter

Mein jetziges Aerocool AP-550 ist unter GTA5 auf der 12V Schiene bei 11.6V, wenn ich ein untypisches Szenario starte, Prime95 + MSI Kombustor, dann geht die 12V Schiene auf 10.9V runter. Wundert mich zwar, dass das Netzteil nicht in Overload geht, aber gesund ist das nicht. Vor allem, da ich die GTX580 noch übertakten möchte, auch mit mehr Spannung. Deswegen auch die Frage nach diesem Netzteil.

Es würde auch ein 650 Watt NT mit modularem Kabelmanagement geben:

https://www.alternate.de/Aerocool/X...PC-Netzteil/html/product/1181463?tk=7&lk=8512

Mal schauen, was ihr zu dem 700er sagt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst du unbedingt ein 700W Netzteil und dann auch noch solch einen billigsten Haufen?!

Was du brauchst ist ein qualitativ gescheites Netzteil, kein billigsteimer...

Dass die Spannung so abkackt liegt sehr wahrscheinlich schlicht daran, dass dein Netzteil entweder im Klo ist oder aber gruppenreguliert und die +5V/+3,3V Leitung(en) nicht stark genug belastet wurden.

Warum willst du unbedingt ein 700W Netzteil und dann auch noch solch einen billigsten Haufen?!

Was du brauchst ist ein qualitativ gescheites Netzteil, kein billigsteimer...

Dass die Spannung so abkackt liegt sehr wahrscheinlich schlicht daran, dass dein Netzteil entweder im Klo ist oder aber gruppenreguliert und die +5V/+3,3V Leitung(en) nicht stark genug belastet wurden.

Deswegen suche ich ja nach Erfahrungsberichten, Messungen etc., bevor ich mir so einen "Billigsteimer" hole, damit ich nicht Schrott kaufe. Du musst gestehen, du weißt doch im Moment auch nicht, wie es sich schlägt, oder?
Und falls du wissen magst, warum ich mir gerne etwas potenteres suche:

GeForce GTX 580 Unlocked: 350W Under FurMark Thanks To GPU-Z | Geeks3D

Damit spielen und nicht gleich das Netzteil grillen.
Gerne kannst du mir aber deinen favoriten nennen ;)

Schau mal, was andere, qualitativ hochwertige 700W Netzteile kosten.
Und jetzt schau mal, was dieses Aerocool kostet.

Und jetzt denk mal ganz scharf nach, ob das Teil überhaupt irgendwas taugen kann.
Aber wenn du nicht hören willst, was ich hier schreibe, WARUM FRAGST DU DANN?!
Wenn dich eh nicht interessiert, was andere Leute zu diesem Billigsteimer schreiben, brauchst du den Thread auch gar nicht erst erstellen...
Aber heul hinterher nicht rum, wenn dir der billige Haufen deinen Rechner geschrottet hat und/oder das gar nix gebracht hat.

Noch einmal für dich:
Du brauchst keine 700W, ein sehr gutes 550W Netzteil ist mehr als ausreichend!

Aber das wäre auch noch teurer als dieser billighaufen...

Also von einem Billig(st) Haufen zum nächsten?!

Warum nicht einfach mal ein gescheites (550W) Netzteil kaufen?!
Straight Power E10, Cooler Master V-550(SM)...

Zuletzt bearbeitet:
Sachlich schreiben ist glaube ich nicht so deine Stärke. Ja, ich habe es verstanden. Alles was billig ist ist schlecht. Danke für die Hilfe Thread kann zu.

Eben, insbesondere bei Netzteilen, da du entsprechende Komponenten in entsprechenden Qualitätsgraden brauchst, um ein gutes Netzteil zu fertigen.

Das ganze kann man mit dem Satz:
You get what you paid for zusammenfassen.

Und was du wirklich brauchst ist schlicht ein Netzteil, dass +5V unabhängig von +12V reguliert. Und DAS findest du ganz bestimmt nicht bei solchen billigst Teilen.

Auch wenn du das nicht hören willst, aber das Netzteil zu kaufen ist quatsch. Spar lieber etwas und kauf dir ein gescheites Netzteil!

Cooler Master G450M wäre das mindeste, was man nehmen sollte. Besser aber eher sowas wie ein Super Flower Leadex Gold...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh