Aerocool XPredator Evil Black Edt. or/bk, AMD FX8350 8x 4,0 ghz,

Takuta1991

Neuling
Hallo,

Ich möchte gerne eine CPU Wasserkühlung für mein AMD FX 8350 4,00GHz zusammen basteln und bin mir nicht sicher ob eine interne Wasser Kühlung bei meinem Gehäuse möglich ist. Ich möchte demnächst auch mein Motherboard und mein CPU aufrüsten und möchte das es dafür auch geeignet ist.

Derzeitiges System:

Motherboard: Asus M5A97 Evo R2.0
Grafikkarte: STRIX 390X DC3OC 8GD5 GAMING
CPU: AMD FX 8350 8x 4,00 GHz
CPU kühler: Be Quiet! Shadow Rock Slim
Netzteil: Be Quiet! 850watt
Gehäuse: Aerocool Xpredator Evil Black edt. Or/bl

Baldige Aufrüstung:
CPU: AMD FX 9590 Black Edition 8x 4,7 GHz
Motherboard: Asus Crosshair Forumula-Z

Gehäuse möchte ich nicht austauschen umbauen währe für mich kein Problem.

Hab leider kein Warenkorb zusammen gestellt da ich mir nicht zu 100% Sicher bin ob eine interne Kühlung möglich ist oder nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Dominic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intern bekommst du nur Radiatoren unter wenn du die Laufwerksschächte beide raus baust, dann sollten jedoch ohne Probleme 2 420ger Radis passen.

Währe es nicht möglich eigentlich unter dem Lüfter oben am Gehäuse mit einer Halterung einen tripple radiator einzubauen?

Ich hatte in dem Aerocool XPredator ebenso & konnte ohne Probleme einen 360er Radi verbauen (Oben)

:)

Edit.: Nicht wundern, das Bild is was älter. Der DIY Graka Kühler war von einer Antec H20 920 :fresse:. Prozessor war ein Phenom II X6 1100T sowie FX-8120...

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so am Rande:
Deine Aufrüstungspläne sind nicht so schlau, es sei denn du willst Geld verbrennen...

Die 220W der CPU sind nicht ohne, meiner läuft auch mit 8x4,7 GHz und ner GTX 970 mit einem 280er und einem 240er. Die Kühlfläche bei mir ist noch zu gering, unter Gaminglast brauche ich 1000rpm. Das Mainboard (Spawa) gehen dann auch über 100 Grad, sind bei mir aber nicht im Kreislauf drin und nur per Casefan gekühlt.
Guck dich besser nach nem Intel um, wenn du eh das Board tauschen willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh