Aerogate II, wird CPU Temp falsch ausgelesen ?

HardwareHunter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
349
Ort
Berlin/West
servus,



ich habe heute meine Lüftersteuerung "Coolermaster Aerogate II" bekommen und sie auch gleich eingebaut. da ich momentan vier Papst 8412 NGL als gehäuselüfter habe, kann ich die lüftersteuerung an sich noch nciht benutzen, ich verwnde derzeit lediglich die vier temperatur sensoren.

und das sind meine momentanen werte (mit 4 case lüftern)


CPU = 32°C (da is das problem, AIDA32 zeigt 38°C an. kann ein so großer unterschied zwischen der diode und nem fühler liegen ? ich hab den fühler korrekt installiert. mit doppelseitigem klebeband auf eine freie fläche auf dem prozzi, dort wo auch keine L1 brücken etc. sind. und so das dieses schwarze tapeband des fühlers noch herausguckt.)

MB = 29°C (AIDA32 = 25°C)

HDD = 35°C (160GB Samsung, in zalman hdd heatpipe)

Case = 27°C


ich habe mal alle case lüfter abgeschlossen und siehe das die CPU temp stieg schnell an 39°C. jedoch blieb die AIDA32 temp die ganze zeit bei fast der selben temp 38~40°C. und wenn ich die lüfter wieder anschließe geht die temp wider langsam runter.

bei GTA Vice City ging die CPU langsam bis auf 34°C (kann doch nich sein) und dann ließ ich die ersten drei tests bei 3DMark03 laufen und auch d nur 34,5°C.


also mit allen temps kann ich leben, aber die cpu temp kann doch nich so niedrig sein (SLK900U + Papst 8412 NGML).


was meint ihr ?



Hunter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh