[Afrotweaker & Lis] 5870 inital results "cold running"...

Afrokalle

Semiprofi
Hey Jungs :wink:

wir haben es am Wochenende endlich geschafft die 5870 unter LN2 zu packen und der erste Test ist durchaus erfolgreich verlaufen :banana:

Da wir "noch" keinen V-Mod auf die Karte gelötet haben (wollten erst mal sehen was mit Soft-Mod so geht) waren wir auf Tools angewiesen. Leider haben wir nicht rausgefunden wie mit Afterburner mehr als 1.35V gehen (es sollen bis zu 1.5V möglich sein) - auch unlock unofficial overclocking sowie unlock voltage control führten nicht zum gewünschten Effekt. Also konnten wir das unlocked MSI Bios das die CCC Sperre bis auf 1800MHz/1600MHz aufhebt vergessen und haben uns für Asus entschieden da der Smart Doc eine max. Voltage von 1.5V erlaubt. Leider geht das unlocked Asus Bios nur bis zu 1200MHz/1200MHz so das wir hier mit dem RBE ran mussten...

Ziel erreicht: RBE Asus Bios (1800MHz/1600MHz) + Smart Doc = 1.5V :asthanos:

Karte dann unter Luft angetestet und 1100MHz/1250MHz auf Anhieb kein Problem - also ab unter den Pot :d

Hardware:

Xeon W3565 [3846A801]
Powercolor 5870 flashed to Asus Bios
EVGA E762 (4 Way)
4GB OCZ Blade 2000MHz CL7
Enermax 1250W

Windows Vista x86

LN2 Cooling:

Otterauge Extreme Edition
Kingpin Tek 9.5

Team:

tw@aker
Lis
Afrokalle

After benching....:cool:

Der W3565 ist extrem Kältefreundlich und lief die ganze Nacht zwischen -130°C und -160°C - wir haben uns allerdings für sichere Settings entschieden da wir erst mal Scores wollten und uns gleichzeitig die Möglichkeit offen halten wollten auch beim CPU Takt noch nachlegen zu können. Die 5870 lief zwischen -60 und -100°C und auch hier sollte noch einiges gehen (1380MHz/1275MHz im Vantage :xmas:)...

Benchmarks:

3DMark03:

W3565@5395MHz - 5870@1320MHz/1300MHz

Nächster Run dann natürlich mit Win7 x64...

3DMark05:

W3565@5361MHz - 5870@1310MHz/1255MHz

3DMark06:

W3565@5261MHz - 5870@1300MHz/1265MHz

3DMark Vantage:

W3565@5187MHz - 5870@1350MHz/1255MHz

Aquamark:

Für unsere erste Session mit der 5870@LN2 sind wir hochzufrieden :bigok:

Verbesserungswürdig ist auf jeden Fall die Effizienz (in allen Benchmarks haben wir für den anliegenden Takt vergleichsweise schlechte Scores) und der Speichertakt der 5870 (unter Luft waren 1300MHz ohne Probleme möglich)

Wir bleiben weiter am Ball :d

MfG Afrokalle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schön das ihr auch paar Bilder gemacht habt. Werdet ihr auch noch die 5870+i5 670 zusammen unter LN2 testen?

Ich werde mit dem i5 670 + 5870@LN2 mal schauen ob ich im 01er was reißen kann...

Wir haben überhaupt keinen 01er Score und so ist jeder Punkt dort ein neuer Punkt :d

Wenn ich eh dabei bin werde ich auch mal schauen was im 03er mit dem i5 so geht.

6200MHz 3D stable ist er auf jeden Fall...

Karte lief die ganze Zeit mit 1.4V - auch bei den 1350MHz im Vantage...

Mit 1.5V sollte also noch bisi was mehr gehen :d

Schön, 5 deutsche in den Top20 :bigok: (Das Bild ist aber net aktuell von der Top20 Liste :fresse: )

Schöne Ergebnisse! ;)

Doch Screenshot ist von heute Mittag...

Habe aber gesehen das die Rangliste nicht stimmt - Red Cobra ist ja auf Platz 8

Wird nachher direkt korigiert...

Hattet ihr einen kaputten Ramriegel oder warum habt ihr nur mit 4 GB gebencht? Habt euch ja jetzt umbenannt. Wie kommts? :)

Der alte Name hat uns nicht gefallen (zu lang) und da wir gerade an einer Website basteln hat es sich natürlich angeboten diesen Namen auch für unser Team zu verwenden :)

Dem dritten Riegel geht es gut :d - haben uns für 4GB entschieden um den Uncore etwas zu entlasten und damit den CB nach hinten zu verschieben.
Hat auch geklappt - CPU lief die ganze Nacht mit -150°C ohne zu Murren :d

Von der Performance macht es eh keinen Unterschied...

Der alte Name hat uns nicht gefallen (zu lang) und da wir gerade an einer Website basteln hat es sich natürlich angeboten diesen Namen auch für unser Team zu verwenden :)

Dem dritten Riegel geht es gut :d - haben uns für 4GB entschieden um den Uncore etwas zu entlasten und damit den CB nach hinten zu verschieben.
Hat auch geklappt - CPU lief die ganze Nacht mit -150°C ohne zu Murren :d

Von der Performance macht es eh keinen Unterschied...

DC vs. TC bringt im AM3 gut 5k und im 05er vorallem im GT1 ca. 3-5 FPS :asthanos: also ich würde es nochmal so versuchen ;) dann könnt ihr auch die Effizienz verbessern.

Woher habt ihr das EveBot?

MfG

AM3 und 05 werden wir mit triple machen - haben wir nur kurz mit eingeschoben um einen Score zu bekommen...

Morgen werde ich beides angehen: 43k+ im 05 und 390k+ im AM3 sollten möglich sein...

3D06 und Vantage hatte erst mal vorrang um zu schauen ob die CPU mit 4GB und mehr Kälte höher geht in den CPU Tests und das ist auch der Fall :d

Vantage werden wir daher auch richtig nachlegen können (heute Abend)...

EVBot ist von PCT :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Sauber Ergebnisse Jungs... finde ich Klasse, dass wir im Team jetzt weitere Leistungsträger in den Top10/20 haben :)

Hallo Lis..

Darf ich mal fragen wiso du von der 5970 auf die 5870 gewechselt bist..bin die letzte Zeit öfters hier und schaue mir eure Bilder an, ihr beide seit das beste OC Team in Deutschland ich muss staunen was ihr auf die Beine gestellt habt wie ihr so ahnung von der Materie habt, macht blos weiter so..

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer HD5870@LN2 bekommt man im hwbot mehr Punkte als mit einer HD5970.

Gestern noch bißchen Vantage gespielt und den Score auch etwas verbessern können...

allerdings ist der Score für den anliegenden Takt immer noch ~500 Punkte zu niedrig - werde daher mal ein anderes OS am WE testen.

Die Karte ist ausgereizt und wird wohl nur mit Mod noch höher gehen - das ist daher auch als nächstes geplant :d

1360....:eek: was liegt denn an Spannung an..??

E://

Boah ich sehe gerade, da ist ja alls ausgereizt, und verdammt genialer Uncore und Ramtakt..mit CL7...sowas macht pipi in den AUgen bei mir...sehr schön anzusehen...

Zuletzt bearbeitet:
allerdings ist der Score für den anliegenden Takt immer noch ~500 Punkte zu niedrig - werde daher mal ein anderes OS am WE testen.
Frag doch mal Nick, was der noch gemacht hat.
Der hat überall weniger Takt (außer RAM) und hat 700 Punkte mehr... entweder gibts da einen Tweak, oder es liegt wirklich am OS.

Hat er sich nochmal bei dir gemeldet wegen Sponsoring?
Ich hatte sein Angebot an uns an euch weiter geleitet, weil wir ja mit Corsair benchen... er meinte das geht klar...

Die beiden anderen Jungs benchen ja am WE auch.
Ihr habt gut vorgelegt, hoffentlich geht dank der Mods noch etwas mit der Karte :) Haben wir quasi eine teaminterne Hausnummer, die es zu schlagen gilt *zwinker*

Habe ihn schon gefragt :d und kenne auch seinen "tweak" (wenn man das so nennen kann) - der funktioniert bei mir aber nicht :d - bekomme zwar einen ähnlichen CPU Score aber der GPU Score geht nicht höher...

Bei ihm liegt es wohl am REII was etwas schneller als das CF ist, am hohen GPU Speichertakt sowie an einem sehr schnellen Vista (ist bei ihm schneller als Win7 x64 was wiederum bei mir schneller ist - zumindest war es bei der 5970 so - werde ich am WE mit dem 10.1 auch nochma testen...)

Ich drück euch die Daumen fürs WE :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh