After Effects CS6 erkennt .avi-Formate nur als Audiospur?

Sardeon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2012
Beiträge
23
Hallo!
Folgendes Problem:

Hab mir vor kurzem Windows 8 am Rechner getan, und nun erkennt AE CS6 meine .avi Dateien nur als Audiospur. Bei Windows 7 lief alles ohne Probleme...
Die Dateien stammen von Fraps und sind unkomprimiert. Hab sie mittlerweile schon umformatiert zu mpg4, doch da dauert das rendern (und auch das vorrendern) in After Effects mehr als dreifach so lange...

Woran liegts? und was kann ich tun?

Am liebsten wäre mir wenn AE meine .avi Dateien wieder ohne Probleme erkennt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selbst nutze zwar kein After Effects (Bei Adobe scheint das Problem mit AVI schon bei älteren Versionen aufzutauchen) aber mit meiner Videoschnittsoftware hatte ich ein ähnliches Problem. Bei mir wurde der Sound nicht übernommen, weil der verwendete Codec nicht untertützt wurde. Eine Lösung wäre die fehlenden Codecs nachzuinstallieren, was bei mir aber leider nicht funktionierte. Die Lösung für mich war das Umwandeln in ein anderes Format (hat eine Weile gedauert bis ich das optimale Video und Audio-Format gefunden habe). Ich selbst nutze sehr gerne den Freemake Video Converter aus zwei Gründen, zum einen bietet es jede Menge Voreinstellungen für verschiedene Einsatzgebiete und zum anderen die Unterstützung von CUDA, wodurch das Rendering von der Grafikkarte (unterstützt ab GeForce 8) übernommen und beschleunigt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh