[After Effects] Getrackten Pfad animieren

Acipenser

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe in meinem Video ein Objekt, dessen Bewegung ich gerne mit einem Pfad live nachzeichnen lassen würde.
Dazu habe ich das Objekt zunächst getrackt.
Nun weiß ich aber nicht, wie ich daraus die Animation erstellen soll?
Wenn ich die Tracking points als Eingabe für eine neue Formebene benutze, hab ich zwar den Weg, den das Objekt zurückgelegt hat, aber auch nur alles auf einmal und nicht passend zu der Bewegung animiert?!
Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen?

Schon mal danke!

Gruß,
Acipenser :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Theorie nach müsstest du die pfadpunkte zu mit einem Key frame versehn dich dann eine gewisse zeit in der Timeline fortbewegen und dann die pfadpunte verschieben. Daraus sollte sich die bewegung von selbst ergeben. Oder verstehe ich dein frage gerade falsch ?

lg

Neoline

Das Problem ist, dass es sich dabei um > 500 Punkte handelt...

Hier ein Bild, um die Problematik etwas besser zu verstehen:

unbenanntyrpur.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh