Afterburner Meinung

NoODy

Neuling
Moin Zusammen,

habe den Afterburner probiert und mit einem userbenchmark-test folgende Werte bekommen für CPU und GPU.

Habt ihr gute Erfahrungen mit dem Afterburner oder Meinungen?

Mit freundlichen Grüßen
NoODy

Anhänge

• keinOC.PNG
    keinOC.PNG
    24,4 KB · Aufrufe: 118
  • OC.PNG
    OC.PNG
    26,9 KB · Aufrufe: 115
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag ihn nicht, weil:
- für mich unübersichtliches User Interface
- er kann keine Funktion, die ich nicht mit eh vorhandemem Radeon Treiber, schlankerm FanControl und nur selten aktiv dann aber gezielt zu verwendendem More Power Tool schaffe
- er kein schlankes Programm ist

Andere schwören drauf - Geschmackssache.

Also ich finde den Afterburner mit~5MB im RAM schon ziemlich schlank. Interface ist Geschmackssache, meins ist es auch nicht, aber ich gucke das ja auch nur solange an, bis ich mit den Einstellungen fertig bin. Aber es stimmt, mit einer AMD-Karte bekommt man viele Funktionen auch im Treiber.

Als Nvidia-Nutzer aber eben nicht. Der AB ist von den ganzen diversen Herstellertools (GPU Tweak, Dragon Center etc etc) mit grossem Abstand noch das beste. Der grösste Teil der anderen genannten ist wirklich Schrott. Wenn man ihn nutzt ist der Curve Editor eine super Sache, Lüfterprofile funtkionieren auch stressfrei.

Ich nutze ihn seit Jahren für Lüfterprofile, zum Übertakten und den RTSS (nochmal knapp 1MB mehr im RAM, finde ich auch noch schlank) als FPS-Limiter. Wer zusätzlich noch das Overlay für Temperatur, Takt etc nutzen will, findet wohl auch keine andere brauchbare Alternative. Meins ists nicht, ich hab keine Lust beim zocken noch auf irgendwelche Temperaturen, FPS oder Auslastungen zu gucken. Stört mich einfach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh